Juhuu!! ergobag wurde als „Beste neue Marke“ mit dem Marken-Award 2015 ausgezeichnet!

Bei der Preisverleihung in Düsseldorf wurde uns der Preis „Beste neue Marke“ von Extrembergsteiger Reinhold Messner für unsere Marke ergobag überreicht.

Ausgezeichnet!

Einen passenderen Laudatoren gibt es wohl nicht: Extrembergsteiger und Abenteurer Reinhold Messner ist begeistert von unserer Produktidee und würdigte Mut und unternehmerische Leistung der ergobag-Gründer. Mit dem Marken-Award wurden wir für „exzellente Leistungen in der Markenführung“ ausgezeichnet. Vor rund 1.000 Gästen durften wir gestern in Düsseldorfer den Preis entgegen nehmen. Eine große Ehre - wir sind sehr dankbar und freuen uns riesig! ergobag-marken-award-2015-Sven-Oliver-Pink-Anne-Cathrin-Pink

Unsere WOW-Faktoren überzeugten die Jury

Ergonomisch, individuell, nachhaltig und sichtbar: Mit diesen vier Eigenschaften brachten wir den Schulrucksack ergobag auf den Rücken von Grundschulkindern. Dabei kombinieren wir das Ergonomiekonzept innovativer Trekking-Rucksäcke mit all dem, was eine Schultasche leisten muss. ergobag-Schulrucksäcke wachsen mit und lassen sich auf die individuelle Rückenlänge des Kindes einstellen – von 1,10 bis 1,40m. Die ergobag-Schulrucksäcke sind super bequem zu tragen, denn mit Hilfe einer Aluprofilschiene und breiter Beckenflossen wird das Gewicht von den Schultern auf den stabilen Beckenbereich verlagert. Mit austauschbaren Kletties lässt sich jeder ergobag-Schulrucksack individuell gestalten. Auch für eine optimale Sichtbarkeit ist gesorgt: Alle Schulrucksäcke werden großzügig mit Reflektormaterial ausgestattet. Zusätzlich lassen sich je nach Bedarf fluoreszierende Sicherheitssets in vier starken Farben orange, grün, gelb und pink für die dunkle Jahreszeit anbringen. Für die Herstellung unserer Rucksäcke verwenden wir Textilien, die zu 100% aus recycelten PET-Flaschen hergestellt werden. Die Kombination unsere Wow-Faktoren machen unsere ergobag-Schulrucksäcke einzigartig und das gefiel der Jury – genauso wie unsere Markenphilosophie.

Bildung, Gesundheit & Ressourcenorientierung als ergobag Marken-Kernwerte

Bildung, Gesundheit & Ressourcenorientierung sind aus unserer Sicht die Grundsteine für die glückliche Zukunft heutiger und zukünftiger Generationen. Durch unser tägliches Tun stärken wir kleinen, mittelgroßen und größeren Menschen den Rücken, mit dem Ziel, dass sie gut gelaunt und mutig ihre individuellen Potenziale entfalten können. ergobag ist ein junges Unternehmen, bei dem Spaß an der Arbeit einen hohen Stellenwert hat. Eine große Begeisterung für das, was wir tun zeichnet uns aus. Und genau das soll sich auch in unserer Art des Kommunizierens widerspiegeln. Wir sind immer bemüht in direkten Kontakt mit unseren Kunden und zu treten, freuen uns über zahlreiche Kommentare und Feedback unserer Fans bei Facebook. Von unseren Kunden können wir nur lernen und setzen so viele ihrer Wünsche und Empfehlungen in unserer Produktentwicklung um wie möglich. Auch das macht unsere Marke aus. Unsere Markenverantwortliche und Leiterin der Business Unit Kids bei F.O. BAGS, Anne-Cathrin Pink, freute sich ganz besonders über die Auszeichnung: „Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung und den Erfolg unserer jungen Marke. Es ist wunderbar zu erleben, wie begeistert Familien und Kinder von unserem Angebot sind. Dass unser Team mit unserer Marke ergobag auch diese renommierte Jury für sich gewinnen konnte, ehrt uns besonders“. FOND OF BAGS wurde für seine Idee, das Konzept und die Designs bereits ausgezeichnet, u a. mit dem German Design Award 2015, dem red dot design award 2011 und 2013, als Preisträger im Wettbewerb „365 Orte im Land der Ideen“ sowie beim Businessplan-Wettbewerb enable2start. Beim Deutschen Gründerpreis 2012 durften die Gründer Einzug ins Finale feiern. Marken-Award-2015-Reinhold-Messner-mit-ergobag

Der Marken-Award

Der Marken-Award gilt als Deutschlands größtes Markenevent und wurde von absatzwirtschaft – Zeitschrift für Marketing, unterstützt durch den Deutschen Marketing Verband, ins Leben gerufen. Seit 2001 werden jährlich Unternehmen für ihre exzellenten Leistungen in der Markenführung ausgezeichnet. Vergeben werden Preise in den Kategorien „Bestes Marken-Momentum“, „Bester Marken-Relaunch“ und „Beste Marken-Dehnung“. Zusätzlich wird jährlich ein Sonderpreis zu wechselnden Themenstellungen vergeben. Die Jury besteht aus renommierten Vertretern aus Wissenschaft, Unternehmen und Medien. Die Bewerbungen der Finalisten werden dabei von McKinsey & Company gegengecheckt. markenaward-630x353

Die Gewinner 2015

Mit unserer Marke ergobag haben wir den Sonderpreis für die beste neue Marke gewonnen. Neben uns standen zahlreiche etablierte Marken im Finale um die verschiedenen Award-Kategorien. Der Preis für das „Beste Marken-Momentum“ ging an die Bild-Gruppe für ihre konsequente Digitalstrategie und die überzeugende Einführung des Bezahl-Abos BILDplus. In dieser neu eingeführten Kategorie werden ganzheitlich überzeugende  Markenstrategien ausgezeichnet. Der „Beste Marken-Relaunch“ gelang Vorwerk mit der Neupositionierung und Einführung einer konsequenten Dachmarkenstrategie. Den Award für die „Beste Marken-Dehnung“ erhielt Porsche für die Erschließung neuer Käuferpotenziale mit dem Porsche Macan. Auf die Marke… fertig… los!

comments powered by Disqus

Newsletter