ergobag goes around the world – Finnland

Auch den hohen Norden haben unsere Schulrucksäcke bereits erobert und begleiten die Kids dort inzwischen tagtäglich in die Schule.
finnland

Der ergobag könnte Euch schon in Finnland begegnet sein, denn dort ist er seit der Saison 2013/2014 zu finden. Aleksander ist gerade ganz frisch dabei und unterstützt uns in seinem Heimatland mit der Suche nach den passenden Partnern im Fachhandel.

ergobag-Finnisch – Finnisch-ergobag

Hallo                          -                                   Hei

Tschüss                     -                                    Näkemiin

Wo kann ich einen ergobag kaufen?   -   Mistä voin ostaa Ergobagin?

Auf den Rücken… fertig… los!            -     Koululureppu valmiina hep! Kindergarten                       Lastentarha Schule                           -                                Koulu Hausaufgaben                               Kotitehtävät Schultasche                     -                             Koulureppu

Das Wichtigste kurzgefasst

Finnland ist mit seiner Fläche von 338.424 km² nur wenig kleiner als Deutschland und gehört mit seinen 5.429.894 Einwohnern zu den am dünnsten besiedelten Ländern Europas. Die Amtssprache ist neben dem Finnischen auch Schwedisch. Die Finnen selbst nennen ihr Land übrigens „Suomi“. Die Hauptstadt von Finnland ist Helsinki. Um das Land und seine Gewohnheiten besser kennen zu lernen, haben wir unser neues Vertriebstalent Aleksander einmal ein paar Fragen gestellt:

Wie sieht eine typische Einschulung in Finnland aus? Vermutlich wie auch in Deutschland, da gibt es keine Besonderheiten oder besondere Bräuche.

Wie kommen die Kinder bei Euch zur Schule? Bei uns fahren die Kinder normalerweise mit dem Bus zur Schule.

Was sind die typischen Hobbies finnischer Kids? Die Jungen spielen oft Fußball und Eishockey, die Mädchen lieben Eiskunstlauf oder Schlittschuhfahren und Gymnastik.

Welches typisch finnische Gericht sollte ein Tourist auf jeden Fall probiert haben? Lihapullat ja muussi. Fleischbällchen mit Kartoffelpüree. Das ist so etwas wie ein Nationalgericht bei uns.

Was liebst Du am meisten an Finnland? Unsere wunderschönen Winter!

Was sollte jeder in Finnland gesehen haben? Lappland (Lappi). Eine bezaubernde Landschaft!

Wie viel Zeit verbringt der durchschnittliche Finne so in der Sauna? Ich würde sagen so ein paar Stunden pro Woche sind es bestimmt!

Gibt es irgendwelche Infos über Finnland oder Euch Finnen, die den Wenigsten bekannt sind? Nokia, Rovio and Supercell sind finnische Firmen. Die erste kennt ja jedes Kind, die zweite Firma hat das Computerspiel „Angry Birds“ erfunden und auch die Dritte ist ein Spieleentwickler und mit „Clash of Clans“ bekannt geworden.

Braucht Ihr eigentlich eine Taschenlampe? Bei Euch ist es ja die meiste Zeit des Jahres dunkel… Ja, das stimmt. Die Hälfte des Jahres haben wir Dunkelheit, da ist eine Taschenlampe schon praktisch. Na, dann weiterhin viel Erfolg bei der Suche nach neuen Fachhändlern, lieber Aleksander. Koululureppu... valmiina... hep!

ergobag-international-Schweiz

ergobag goes around the world – Schweiz

Unsere Rucksäcke gehen nicht nur in Deutschland zur Schule! Auch die Schweizer haben unseren Rucksack-Stars ein neues Zuhause gegeben...
Julia
06.05.2014
in Rucksackmacher-News
Mehr lesen
ergobag-Gewinner-Marken-Award

Juhuuu! ergobag wurde als „Beste neue Marke“ mit dem Marken-Award 2015 ausgezeichnet!

Bei der Preisverleihung in Düsseldorf wurde uns der Preis „Beste neue Marke“ von Extrembergsteiger Reinhold Messner für unsere Marke ergobag überreicht.
Kathy
11.03.2015
in Rucksackmacher-News
Mehr lesen

Folgende Produkte könnten Dich interessieren