Schultaschenpartys – Auf ins Getümmel!

Schon in einem halben Jahr ist es bei den großen Kindergartenkindern soweit: Sie kommen in die Schule. Und damit stellt sich für die ganze Familie die Frage: Welcher Schulranzen ist der beste?

Die Entscheidung für die erste Schultasche wirft bei vielen Eltern Fragen auf  – bei der Wahl des richtigen Schulranzens gibt es viele Aspekte zu bedenken, wie beispielsweise Stabilität, Ergonomie, Tragekomfort, Farbe und Motive. Denn immerhin soll er das Schulkind ja die gesamte Grundschulzeit über begleiten. Bei dem großen Angebot erfordert das viel Sensibilität und genaue Kenntnis der Bedürfnisse des eigenen Schulstarters.

Schulranzenparty – was ist das denn?

„Schultaschenparty? Schulranzenparty? Das habe ich ja noch nie gehört.“ Das ist oft die erste Reaktion, wenn Eltern von den beratungsintensiven Events hören. Sie bieten Familien jede Menge Informationen und Anschauungsbeispiele rund um das Thema Schultasche für die Grundschule sowie ein buntes Unterhaltungsprogramm für die kleinen Gäste. Bei den deutschlandweiten Schultaschenpartys präsentieren Leder- und Schreibwarenhändler meist am Wochenende ihr Sortiment zum Schulbeginn. Der Fokus liegt dabei auf Schulrucksäcken und –ranzen – jedes Kind bekommt die Möglichkeit, sich aus verschiedenen bunten Modellen seine liebste Schultasche auszusuchen.

Auf den Rücken…

Geschultes Personal stellt den ergobag auf die Körpergröße des Kindes ein, zeigt den angehenden I-Dötzchen die Kletties und führt den ergobag mit all seinen Vorzügen vor. Nicht selten steht am Ende ein Wettrennen oder ein Durch-die-Luft-Wirbeln an, um sicher zu gehen, dass der Schulrucksack auch wirklich wie angegossen sitzt.

Rundum gut versorgt

Neben jeder Menge Schultaschen zum Aufprobieren gibt es meist noch zahlreiche weitere Aktionen wie Kinderschminken, Besuch von einem Clown oder von ergobag-Lachtrainer Lachulus, Hüpfburgen und allem, was sonst noch Spaß macht. Auch für das leibliche Wohl wird in den allermeisten Fällen gesorgt – denn wer trifft die Entscheidung für die erste Schultasche schon gerne mit leerem Magen!? Schultaschenpartys machen nicht nur Spaß, sondern sind auch sehr hilfreich, um das Pärchen Schulstarter und Schulrucksack für die nächsten vier Jahre miteinander zu verkuppeln. Kinder laufen mit strahlenden Augen nach Hause. Eltern, Großeltern oder Paten sind glücklich und um ein Vorbereitungs-To Do zum Schulbeginn leichter. Alle Schultaschenevents mit ergobag vor Ort findet Ihr unter Messen & Schultaschenpartys. Kommt vorbei, überzeugt Euch selbst von unseren Schulrucksäcken und habt jede Menge Spaß mit uns! Wir freuen uns auf Euch.    

comments powered by Disqus

Newsletter