bea-bahadir

„Hallo, ich bin Bea”

„Seit Kurzem gehe ich in die erste Klasse. Mein erster Schultag war bestimmt der verrückteste, den man sich nur vorstellen kann. Eigentlich wollte ich ja nur eines: Nicht auffallen! Und vielleicht hätte das auch ganz gut geklappt – wäre da nicht Bahadir gewesen. Ein Flaschengeist. Mein Flaschengeist, um genau zu sein. Bahadir lebt in meinem Schulrucksack. Und es ist einfach unmöglich, mit Bahadir nicht aufzufallen. Denn am liebsten würde er den ganzen Tag Feuerspucker oder Kobras herbeizaubern. Oder hüpfende Äffchen … oder … aber das lest ihr am besten selbst. Auf jeden Fall wird es mit Bahadir niemals langweilig. Im Gegenteil!”

bea-bahadir

„Seid gegrüßt! Mein Name ist Bahadir, der Mutige”

„Ich bin ein Flaschengeist und lebe im Schulrucksack von Bea. Als mächtiger Flaschengeist erfülle ich meiner kleinen großen Meisterin jeeeeden Wunsch. Sie möchte im Boden versinken? Kein Problem! Sie will an ihrem ersten Schultag von Feuerspuckern zur Schule getragen werden? Erledigt! … Obwohl … da fällt mir ein … die Feuerspucker mochte meine kleine große Meisterin gar nicht so sehr. Aber alles andere hat ihr gefallen. Glaube ich. Doch, bestimmt. Das Lama, die Affen … an Beas erstem Schultag war einfach jede Menge los. Da habe ich mich selbst übertroffen. Wie so oft. Sam Bela Dum!”

Komiker und Tv-Moderator Bernd Stelter leiht dem lustigen Bahadir seine Stimme

„Ich habe mir schon immer einen Flaschengeist in meiner Schultasche gewünscht und dass ich jetzt der Bea, meiner kleinen großen Meisterin, weiterhelfen kann, ist für mich das größte Vergnügen.”

Wusstest Du schon, dass Bahadir einmal in einer PET-Flasche lebte?

Der grüne Flaschengeist Bahadir wohnte ursprünglich in einer PET-Flasche, bis diese zu einem Schulrucksack recycelt wurde. Seither lebt er im ergobag, was er auch wesentlich komfortabler findet FOND OF BAGS verwendet recycelte PET-Flaschen als Ausgangsmaterial für einen Großteil der Stoffe.

Mehr erfahren

Lerne die Geschichte kennen

Das Buch erhaltet Ihr ab sofort im ausgewählten Fachhandel. Ab Februar 2017 wird die Geschichte zum sogenannten SuperBuch. Über die Tigerbooks App können die kleinen ergobag-Freunde die Geschichte mit dem Handy oder Tablet interaktiv erleben.

Weitere Infos und kostenloser Download mit Code "ergobag" auf www.tigerbooks.de/ergobag

Zur Händlersuche

*ergobag hat "Bea und Bahadir - ein verrückter erster Schultag" in Zusammenarbeit mit Oetinger Corporate, der Corporate-Sparte der Hamburger Verlagsgruppe Oetinger entwickelt.

Jetzt wird es kunterbunt

Werde jetzt kreativ und male diese Vorlage aus.

Zum Ausmalbild

Newsletter