Maximal ergonomisch, maximal viel Spaß

Der ergobag maxi ist die Neuheit bei ergobag für die Einschulung 2024. Der Schulranzen ist extra für größere Kinder gemacht. Dabei wiegt er nicht mehr als pack oder cubo. Hier stellt sich das neue Modell vor.
Mid PNG-01073-90196-10-ergobag-maxi-Baertastisch-52 (1)

ergobag maxi - zeigt wahre Größe

Der ergobag maxi ist für Kids konzipiert, die bei der Einschulung bereits die 1,20 Meter knacken. Das Rückensystem lässt sich auf eine Körpergröße bis 1,70 Meter anpassen. Mit einem Volumen von 24 Litern bietet der maxi besonders viel Platz im Innenraum. Trotzdem ist das Eigengewicht nicht höher als bei pack und cubo. Dank integrierter Heftebox und großzügigem Fach für Brotdose & Co. behält das Kind mühelos den Überblick. Das Design ist angelehnt an unser Original, den pack.

Mit unserem Your-Size-System passt sich der ergobag maxi langen Kinderrücken an, individuell und ergonomisch für große Schulkinder. Stabile Beckenflossen sorgen dabei für die gleichmäßige Gewichtsverteilung auf das belastbare Becken. Durch den verstellbaren Brustgurt bleiben die Arme zum toben, spielen und entdecken frei.

Mid PNG-01073-90196-10-ergobag-maxi-Baertastisch (1)
Neu

Der Schulrucksack für Große

Die Vorfreude steigt, denn eure kleinen Abenteurer stehen kurz vor dem großen Schulstart. Was jetzt noch fehlt? Na klar, der passende Begleiter für den Rücken!

Euer Urteil: maximal gut!

Die ergobag Produkttester hatten bereits die Möglichkeit, das ganz neue Produkt Probe zu tragen und auf Herz und Nieren zu prüfen. Und auch wenn wir vom neuen maxi total überzeugt sind, waren wir auf das Urteil der Tester super gespannt. Das Ergebnis wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten - hier kommt das Feedback unserer Produkttester-Community.

Hammer für Große

"Der Maxi ist der Hammer. Es fängt schon mit der idealen Einstellung des Ranzens auf die Größe an, dann die Farbe mit den Reflextor Punkten, das große Fach seitlich für die Brotdose, wo endlich alle Dosen reinpassen, die integrierten festen Seitentaschen sind super, wie auch die Aufteilung mit den vielen Fächern einfach toll! Hier merkt man, dass sich jemand wirklich Gedanken gemacht hat und mit Verstand an die Sache ran gegangen ist! Ich würde den Ranzen jedem weiterempfehlen, besonders aber den Eltern, die große Kinder haben!"Produkttesterin

Rundum zufrieden

"Es gefällt uns super, dass es etwas für größere Kinder gibt und man den Rucksack an die Kinder gut anpassen kann. Ich würde ihn auf jeden Fall weiterempfehlen für große Kinder. Wir sind bisher zufrieden."Produkttesterin

Kindgerechtes Produkt für große Kleine

"Da 3 unserer 4 Kinder groß bis sogar hochwüchsig sind, ist ein Modell für große Kinder bei uns perfekt. Würde ich auch anderen "großen" Familien empfehlen. Die Kinder müssen bei so vielen Dingen schon Abstriche machen und bekommen z. B. nur Schuhe für Erwachsene etc. Ein kindgerechter Ranzen für große Kleine ist super! * – *Produkttesterin

ergobag-kurzvorstellungs-videos-preview-maxi-individualisierung

Der Rucksack, der mitwächst

Das Modell maxi ist ein neuer Rucksack, der größer ist als frühere Modelle, weil er 4 Liter mehr Platz hat. Obwohl er größer ist, wiegt er nur 1.100 g - er ist also ziemlich leicht. Dies liegt daran, dass der Rucksack besser gebaut ist. Eine Besonderheit ist, dass die Tasche vorne nicht mehr draufgesetzt ist, sondern bei diesem Produkt ein Teil des Rucksacks darstellt. Dies bietet nochmal zusätzlichen Schutz vor Nässe und Dreck.

Der maxi ist extra für größere Kinder gemacht, da er für Körpergrößen von 120 bis 170 cm passt. Für die Gesundheit eures Kindes ist es wichtig, dass der Rucksack richtig sitzt, deshalb sollte man vielleicht ein paar verschiedene ausprobieren. Auf unserer Website gibt es den optimalen Finder, der dabei hilft, das passende Modell zu wählen.