ergobag-eco-hero-xl
ECO HERO-Edition
Die bislang nachhaltigste ergobag-Edition aller Zeiten
Noch nachhaltiger? Wie geht das?

ergobag steht für Qualität und Nachhaltigkeit. Unsere Umwelt liegt uns sehr am Herzen, daher verwenden wir von Beginn an Textilien, die aus 100% recycelten PET-Flaschen hergestellt sind.

Mit der ECO HERO-Edition sind wir nun noch einen Schritt weiter gegangen: Sowohl der PFC-freie Außenstoff, als auch das Innenfutter und das Mesh am Tragesystem sind aus 100% recyceltem PET hergestellt und gleichzeitig bluesign approved. Das bluesign®️ System ist der derzeit strengste Ansatz zur Gewährleistung der chemischen Reinheit eines Produktes. Das macht diese Edition zum wahren Umwelthelden.


ergobag-fair-wear-member-bluesign-system-partner

ElfmetBär: Der Schulrucksack für kleine Torjäger

Schuss und Tor! Die Special-Edition für echte Fußballfans - passend zur EM 2020. Die Fronttasche mit Tornetz-Print und einem 3D Fußball-Klettie zaubert wahres Fußballfieber in die Klassenzimmer.
Neben den Schulrucksack-Modellen pack und cubo gibt es auch die Sporttasche und Schultüte im tollen ElfmetBär-Design. Und nun heißt es: Anpfiff!

FeentraumBär: Für kleine Träumer

Zauberhafte Feen und einen Farbverlauf von Pink bis Lila lassen diese nachhaltige Special-Edition zu einem wahren Mädchentraum werden.
Die dabei verwendeten fluoreszierenden Stoffe des FeentraumBär scheinen bei Tageslicht regelrecht zu leuchten.

ergobag-verantwortung-xl

Natürliche Ressourcen schonen

Durch das Upcycling von PET-Flaschen zu Textilien findet Plastikmüll eine neue Verwendung. So wird der Verbrauch von natürlichen, endlichen Ressourcen reduziert. Wir konnten durch unsere Produktionsweise schon 42,5 Mio. PET-Flaschen recyceln.

Mehr erfahren