ergobag-hero-ergonomie-kind-klettert-mit-schulrucksack-xl

Der Ergonomie-Experte

Unser ergobag passt sich Dir und Deinem Rücken an

Unser ergobag passt sich Dir und Deinem Rücken an

Kinder sollen einfach Kinder sein können - auch wenn sie auf dem Schulweg sind. Das heißt Rennen, Toben & Klettern, wann immer ihnen danach ist! Ein Schulranzen sollte sie daran nicht hindern. Im Gegenteil: Er muss alle Freiheit dazu bieten & besonderen Anforderungen gerecht werden. Seit über 10 Jahren arbeiten wir als Erfinder des ergonomischen Schulrucksacks an dem professionellen Rückensystem des ergobags. Dabei steht das Wohl der Kinder und die Bewegungsfreiheit stets im Mittelpunkt!

ergobag-ergonomie-kinder-rennen-mit-schulrucksack-xl
So stellst Du Deinen ergobag richtig ein!
Ausgezeichnetes Ergonomie-Konzept

Und stellt euch mal vor: Hochgerechnet auf die gesamte Grundschulzeit tragen eure kleinen Schulstarter 1,87 Tonnen Last auf ihren Schultern. Das entspricht dem Gewicht von 3 ausgewachsenen Braunbären!

Diese Last wollen wir euren i-Dötzchen abnehmen. Dank unseres professionellen >>Your-Size-Rückensystems<< passt sich der Ranzen jedem Kind an, entlastet die Wirbelsäule und wächst über die gesamte Grundschulzeit mit.

Unsere Produkte sind sogar mehrfach ausgezeichnet. Mit dem Gütesiegel "Ergonomisches Produkt" durch den IGR e.V. Der Verein hat uns 2020 sogar für unsere Aktivitäten im Bereich Ergonomie ausgezeichnet und wir tragen nun stolz den Innovationspreis Ergonomie!

igr ergonomic product

ergobag-ergonomie-kinder-bewegung-schulrucksack-xl
Ergonomische Schulranzen

Warum ist das eigentlich so wichtig?

Ein Schulranzen ist dann ergonomisch, wenn er sich optimal an die individuellen Eigenschaften eurer Kinder anpassen kann. Und wenn zusätzlich die Belastbarkeit des kindlichen Körpers berücksichtigt wird.

Und zu den Eigenschaften der Kids gehört nicht nur die individuelle Körpergröße oder Rückenlänge. Dazu zu zählt auch, dass sie Herumtoben, Rennen, Klettern und Spielen - dass sie einfach Kinder sein können! Wir sehen es als unsere Aufgabe, den Schulkindern diese Leichtigkeit & Freiheit zu lassen, selbst wenn sie einen gepackten Schulranzen tragen und auf dem Schulweg sind!

Das schaffen wir durch unser professionell entwickeltes >>Your-Size-System<<!

Das professionelle - Your-Size-System

Entlastet Kinderrücken durch gleichmäßige Gewichtsverteilung

Der Rücken Eurer Kids sollte so gut es geht geschützt werden, gerade in der Wachstumsphase in der Grundschulzeit. Daher haben wir das Your-Size-System erfunden. Das ist das professionelle Rückensystem, mit dem unsere Schulranzen ausgestattet sind.

Es lässt sich stufenlos in der Höhe verstellen. Das bedeutet: Der ergobag passt sich der Körpergröße des Kindes an & bietet einen hohen Tragekomfort. Egal ob Schulstarter oder Viertklässler - der Schulranzen macht alle Wachstumsschübe der Kids bis zu einer Körpergröße von 1.50 m einfach mit!

ergobag-ergonomisch-erklaert

Kinderleicht erklärt: Was macht den ergobag so ergonomisch?

Wächst mit: Wachstumsschub? Einfach Rückenpolster aufklappen und die geklettete Höheneinstellung lösen & der Körpergröße anpassen.

Komfortabel: Bequemes Tragen durch hochwertige & atmungsaktive Polsterung.

Anschmiegsam: Ein leichter Alu-Rahmen, der sich der Wirbelsäule anschmiegt.

Rückenschonend: Gepolsterter & verstärkter Beckengurt überträgt einen Großteil der Last von den Schultern auf das stabile Becken.

Bewegungsfreiheit: Der geschlossene Burstgurt verhindert das Verrutschen der Träger. Auch beim Rennen & Toben!

Kinderleicht: Kindgerechte Schnallen ermöglichen das selbstständige An- und Ausziehen des Ranzens.

ergobag-richtig-einstellen

Die Einstellung zählt


01 Rückensystem auf Körpergröße einstellen

02 Beckengurt schließen

03 Brustgurt schließen

04 Träger stramm ziehen

Richtig eingestellt ist dein ergobag, wenn er eine gerade Haltung ermöglicht, die Beckenflosse auf der Hüfte sitzt und Becken- und Brustgurt geschlossen sind.