ergobag geschenke weihnachten hero xl (2)
Geschenkideen zu Weihnachten

Weihnachtsgeschenke für Kinder

Auf der Suche nach Geschenkideen für Kinder zu Weihnachten? Geschenke machen Kinder zu jedem Anlass großen Spaß. Ist das Geschenk individuell, cool und auch noch praktisch, freuen sich Eltern und Kinder gleichermaßen!

Unsere Favoriten

Kindergeschenke nach Kategorien filtern

Der nächste Geburtstag oder Feiertag steht vor der Tür und alle Töchter, Söhne, Nichten, Neffen, Patenkinder und Enkel möchten beschenkt werden. Aber das passende Geschenk zu finden ist gar kein Kinderspiel. Denn was schenkt man sinnvollerweise Kindern im Grundschulalter? Welches Geschenk macht Spaß und hilft im anstehenden Schulalltag? Und sollte es lieber ein funktionales oder ein verspieltes Geschenk sein? Unsere Geschenkideen für Kinder zeigen: Es geht auch beides gleichzeitig!

Sichtbarkeits-Zubehör

Sichtbar? Aber sicher! Die fluoreszierenden Zip-Flächen in vier Neonfarben lassen sich ganz einfach per Reißverschluss am ergobag befestigen. Für verbesserte Sichtbarkeit im Straßenverkehr!
Erhältlich für alle Schulranzen-Modelle in drei Varianten: Als einfarbiges Sicherheitsset, mit Reflektorstreifen oder als Seitentaschen-Zip-Set mit extra Stauraum.
Jetzt den Modellfinder machen, um das richtige Set für euren ergobag zu finden.

Composing_Zubehoer_Regencapes

Regencapes

Doppelt gut: Das reflektierende und fluoreszierende ergobag-Regencape! Es schützt die Schultasche vor starkem Regen und sorgt dafür, dass kleine ergobag-Träger bei Tageslicht noch besser gesehen werden. Für mehr Sichtbarkeit im Dunkeln sind zusätzlich Reflektoren angebracht.

Kletties

Feuerwehrautos, Prinzessinnen oder Dinos? Es gibt mehr als 30 Motiv-Sets zu entdecken. So kann ganz einfach zwischen Lieblingsmotiven gewechselt werden, ohne dass gleich ein neuer Rucksack her muss.

Brustbeutel

Das Wichtigste immer griffbereit: Im praktischen Brustbeutel ist das Taschengeld gut aufgehoben – ebenso wie das Geld für die Schulmilch oder einen Klassenausflug. Ein Klarsichtfenster für die Busfahrkarte ist ebenfalls integriert. Auch in der Freizeit ist der Brustbeutel ein treuer Begleiter. Tipp: Ein Haustür- oder Fahrradschlüssel passt ebenfalls gut in den Brustbeutel und geht hier nicht verloren.

composing zubehör trinkflaschen

Trinkflaschen

Die praktischen Durstlöscher von Pura aus gebürstetem Edelstahl oder ISYbe® aus geruchs- und geschmacksneutralem Plastik fassen 0,5 Liter, passen perfekt in die ergobag-Fronttasche, sind spülmaschninenfest und frei von Weichmachern und Schadstoffen.

Heftebox

Schreiben, Mathe, Sachkunde, Musik: Meistens gibt es für jedes Fach ein eigenes Heft, das im Schulranzen verstaut wird. Eine Heftebox sorgt dabei für Ordnung. Sie kann von oben befüllt werden und sorgt dafür, dass alle einzelnen Hefte sicher aufbewahrt werden. So muss kein Schulkind lange nach dem passenden Heft suchen – und gleichzeitig minimiert die Heftebox das Risiko von Flecken, Eselsohren oder Rissen in den Heften.

Brotdosen

Lernen macht hungrig. Mit den neuen cleveren Pausen-Begleitern können die kleinen Schüler ihr Pausenbrot in vollen Zügen genießen. Die Brotdosen bieten ausreichend Platz für leckere Pausenbrote und Knabberzeug.

Geschenke im passenden Style

So individuell wie jeder einzelne ergobag-Rucksack ist auch unser Zubehör. Die praktischen Mäppchen, Brustbeutel und Sporttaschen gibt es in zahlreichen bunten Designs. Unsere Farben und Motive begeistern nicht nur I-Dötzchen sondern auch Viertklässler. Das Kind liebt das ergobag Design? Kein Problem! Bei uns findet ihr das passende Federmäppchen zu allen unseren Rucksäcken.

Wenn euch Matchen jedoch zu langweilig ist, dann versucht doch mal zu mixen. Denn wer sagt schon, dass man sich auf einen einzigen Style festlegen muss? Bei ergobag gibt es Motive für alle. Kombiniert Styles, designt eigene Kletties und verschenkt individuelles Schulzubehör!

Kreative Geschenkideen für den Kinder-Alltag

Trocken zum Schulbus laufen, pünktlich aus der Pause zurückkommen und immer genug Wasser trinken. Klingt wie grauer Alltag? Muss es aber nicht sein! Unsere Regenschirme, Flik Flak Kinderuhren und Trinkflaschen verschönern jeden Wochentag. Verspielte Motive und knallige Farben machen aus den alltäglichen Gegenständen echte Hingucker und damit fantastische Geschenke für Kinder, die in den Schulalltag starten.

Die ergobag-Geschenkideen für Kinder machen den Alltag nicht nur bunter, sondern auch noch sicherer. Schulstarter, Grundschulprofis und auch Kindergartenkinder profitieren von den stark fluoreszierenden Flächen der Reflektor-Sicherheitssets. Die Sets in verschiedenen Neonfarben sorgen für eine höhere Sichtbarkeit im Straßenverkehr und lassen sich ganz einfach an den Rucksack anbringen – Geschenke über die sich Kinder und Eltern freuen!

Nachhaltig schenken

Neben ausgefallenen Styles und einer hohen Sichtbarkeit punkten ergobag-Geschenke auch noch mit Nachhaltigkeit. Eine ressourcenfreundliche Produktion, Recycling und gute Arbeitsbedingungen liegen uns besonders am Herzen. Bei der Herstellung von Zubehör haben wir daher das Beste für eure Kinder und Umweltfreundlichkeit im Sinn. Dabei verwenden wir nur qualitativ hochwertige Materialien und legen uns selbst die höchsten Maßstäbe bei der Überprüfung der Inhaltsstoffe. Ihr findet in unseren Rucksäcken, Turnbeuteln oder Kinderuhren keine fragwürdigen Chemikalien, sondern nur Liebe zu Design, Funktion und Spaß. Mehr nachhaltige Geschenkideen gibts hier.

Die ergobag
WOW-Faktoren
ergobag-icon-wow-factors-ergonomie
Ergonomie
ergobag-icon-wow-factors-individualitaet
Individualität
ergobag-icon-wow-factors-nachhaltigkeit
Nachhaltigkeit
ergobag-icon-wow-factors-sichtbar
Sichtbar
Mehr zu den WOW-Faktoren
ergobag Blog
Blogheader Nachhaltiger Schulstart_cubo light CinBärella_Influencer Event

Nachhaltiger Schulstart: Tipps für Ranzen, Geschenke und Zubehör

Ob fairer Schulranzen oder umweltbewusste Trinkflasche: Wer beim Einkauf für den Schulstart auf Nachhaltigkeit achten will, hat viele Möglichkeiten. Hier gibt’s die besten Tipps.
Julian
Julian
10. Juni 2020
in Nachhaltigkeit
Fair-Wear-Foundation-ergobag

ergobag erreicht "Leader Status" – die Fair Wear Foundation hat uns ausgezeichnet!

Wird der Mindestlohn eingehalten und reicht dieser überhaupt zum Leben? Die FAIR WEAR FOUNDATION geht in ihrer Fragestellung stets einen Schritt weiter – und das gefällt uns!
Hannes
Hannes
12. Juni 2020
in Nachhaltigkeit
Ergobag 1.0 Outdoor Junge und Mädchen sitzen auf Baumstamm

Kann eine Schultasche wirklich allen Kids passen?

Jedes Kind ist anders – vor allem in Größe und Statur gibt es bei Grundschulkindern riesige Unterschiede. So findet Ihr eine Schultasche, die allen Kids gerecht wird. Und das vier Jahre lang!
Annika
Annika
15. Juli 2020
in Ergonomie
Ergobag 1.0 Outdoor vier fröhliche Kinder ohne Produkt

Ist Euer Kind wirklich reif für die Schule? So findet Ihr es heraus!

Die Einschulung ist etwas ganz Besonderes für Kids. Wie aber erkennt man, ob das Kind schon soweit ist?
Kathy
Kathy
10. Januar 2020
in Impulse
ergobag-schultasche-packen-lumi-maedchen

So packt Ihr Eure Schultasche richtig

Bücher, Hefte und auch noch die Sportsachen – da kann schon mal einiges an Gewicht zusammenkommen! Ist die Schultasche richtig gepackt, kann das den Rücken entlasten.
Annika
Annika
08. Juni 2020
in Ergonomie
ergobag Blogheader perfekter Schulranzen für Eure Kids_Junge mit Roller

Hier findet ihr den perfekten Schulranzen für Eure Kids!

Ihr sucht den passenden Schulranzen oder -rucksack für Eure Kids? Der ergobag erfüllt höchste ergonomische Ansprüche, lässt sich individuell gestalten und ist sogar super fürs Klima!
Theresa
Theresa
12. Juni 2020
in Individualität