ergobag-traumberufe-star-xs
"Wenn ich groß bin, werde ich..."
Gewinnt einen Tag in Eurem Traumberuf
ergobag als Wegbegleiter zukünftiger Sterneköchinnen, Torjäger und Astronauten

Wenn wir von ergobag Euren Kindern die Schultasche für die Einschulung packen könnten, dann wäre da Folgendes drin:
Große Neugierde, jede Menge Spaß, eine Portion Mut und ganz viel Leichtigkeit, um immer Kind sein zu können.
Die Freude unbeschwert die Welt zu entdecken, den Mut sich auszuprobieren und dabei Kind sein zu dürfen - dafür stehen wir ein.

Wir lassen Kinderträume wahr werden:
Mit der Einschulung beginnt gleichzeitig das aufregende Leben im System Schule. Das Thema Zukunft wird erstmalig relevant. Wir wollen Eure Kinder dabei unterstützen, sich auszuprobieren, ihrer Kreativität und Vorstellungskraft keinerlei Grenzen setzen und die Möglichkeit bieten erste Einblicke in ihren Traumberuf zu erlangen– egal ob als Bäcker, Tänzerin, Feuerwehrmann, Landwirt, etc.

Jetzt mitmachen & einen Schnuppertag im Traumberuf gewinnen

In Rollenspielen haben Kinder die Möglichkeit, ihre Vorstellungen von der Welt aufzubauen sowie menschliche Interaktionen und Handlungen zu verstehen und kennen zu lernen.

Macht mit und teilt mit uns den Traumberuf Eures Kindes!
Egal ob als Verkleidung, gemaltes Bildes, oder Bastelei: Es sind keine Grenzen gesetzt! Lasst Eurer Kreativität freien Lauf und ladet ein Foto davon hoch.

Wir von ergobag verlosen insgesamt 2 Schnuppertage, die Euren i-Dötzchen ermöglichen, einen Tag lang in ihren Traumberuf zu schlüpfen.
Neben den zwei Hauptgewinnen verlosen wir bis zum 30.04.2020 alle zwei Wochen jeweils 2 Schulranzen-Sets im Wert von 259,99 EUR, 3 ergobag-Gutscheine im Wert von 50 EUR und 7 Gutscheine im Wert von 20 EUR.

Achtung, leider fehlt noch etwas:
    Vielen Dank, du wurdest erfolgreich eingetragen!

    In Kürze erhältst Du eine Bestätigungsmail für die Anmeldung zum ergobag-Newsletter. Klicke bitte auf den Link in der E-Mail, um deine Anmeldung abzuschließen.
    Lasst Euch von den ergobag Designs und Welten inspirieren

    Unsere ergonomischen Schulrucksäcke gibt es in vielen verschiedenen Modellen und Designs. Da ist garantiert für jeden etwas dabei! Entdecke jetzt die gesamte Kollektion.

    6 Tipps zur Einschulung für Eltern

    Auch für Eltern ist das Thema Einschulung eine große Umstellung. Aus dem noch lockeren Kindergartenalltag wird jetzt ein strikter Tagesablauf mit vielen neuen Regeln im System Schule. Wir haben Euch wertvolle Tipps zum Thema Einschulung zusammengestellt.

    10 Jahre ergobag

    Wir feiern in diesem Jahr den 10. Geburtstag von ergobag! Aber wie ist die Idee für den ersten ergonomischen Schulrucksack eigentlich entstanden?

    Alles begann auf einer Party. Ein Freund erzählt Flo, einem der Gründer, dass er für seinen Neffen eine Schultasche auf einer „Schultaschenparty“ gekauft habe. Es wird gelacht und nostalgisch über die eigenen Tornister von damals philosophiert, bis sich Melanie zu Wort meldet.
    Sie ist Physiotherapeutin und viele ihrer Patienten waren Schulkinder mit Haltungsschäden und Rückenschmerzen. Mit-Grund dafür: Zu Schwere Schultaschen, die unbequem auf den Schultern ihrer kleinen Träger lasten.

    Aber wenn sich Trekking-Rucksäcke an die Größe des Trägers anpassen lassen, warum können das nicht auch Schulranzen?!