ergobag-listing-hero-cubo-xl

cubo

Der übersichtliche Schulranzen

Kompakt, fest und einfach in der Handhabung

Warum gibt es den ergobag pack und ergobag cubo mit und ohne Seitentaschen?

Wir haben unsere Modelle in Bezug auf Funktionen hinterfragt, haben unseren kleinen Trägern zugehört und im Zuge dessen entschieden: Wir wollen unsere Schultaschen noch besser machen. Eine Änderung betrifft die Seitentaschen, die vor der Herbst-Winter-Kollektion 2022 ein Zukaufartikel und mittels Reißverschlusses anbringbar waren. Jetzt verfügen die Modelle pack und cubo über fest angenähte Seitentaschen.

Warum kosten die Modelle der neuen Saison teilweise mehr als die alten Modelle?

Die Produkte haben nun durch die Seitentaschen ein neues praktisches Feature. Durch zusätzliches Material und die weltweit steigenden Rohstoffpreise mussten wir die Preise teilweise anheben.

Wie unterscheiden sich die ergobag pack und cubo Sets der alten und der neuen Kollektion voneinander?

Die Bestandteile in den Sets sind gleich geblieben, nur sind seit der Kollektion 2022/23 die Seitentaschen fest angenäht. Wer sich für einen pack oder cubo der vergangenen Saison entscheidet, kann zusätzlich ein Seitentaschen-Set anbringen und bewahrt sich so eine gewisse Flexibilität.

Was wurde an den Modellen verbessert?

Unser Produktentwicklungsteam hat nicht nur neue, tolle Farben designt, sondern auch all unsere Modelle generalüberholt. Herausgekommen ist beim pack ein komplettes Facelift mit neu konzipierter Bodenwanne, was einen ergonomischen Vorteil auslöst. Am gesamten Tragesystem haben wir kleinere und größere Bestandteile optimiert. Das betrifft insbesondere den Schultergurt, die Hüftflosse und die Rückenplatte. Das Ziel, nämlich noch mehr Komfort und bessere Passform und Ergonomie, ist damit erreicht. Außerdem haben wir im Deckel des Modells pack ein Fach zur weiteren Organisation integriert und noch eine zweite Schlaufe für Hangies angebracht.

Welche Seitentaschen passen farblich zu meinem Rucksack?

Unsere Zip Sets dienen primär der besseren Sichtbarkeit, daher gibt es sie auch nur in ausgewählten Farben und nicht passend zu jedem unserer Rucksack Designs.

Welche Passform ist die richtige für meine favorisierten Seitentaschen?

Unsere Seitentaschen Zip Sets dienen primär zur besseren Sichtbarkeit, daher gibt es sie auch nur in ausgewählten Farben. So findest Du das passende Set:

Passform A = cubo (light), mit hellgrauer Deckelschnalle, aus einer Kollektion vor Oktober 2020: https://www.ergobag.de/schulzubehoer/zip-sets-groesse-a

Passform B = pack, mit hellgrauer Deckelschnalle, aus einer Kollektion vor Oktober 2020: https://www.ergobag.de/schulzubehoer/zip-sets-groesse-b

Passform C = cubo (light), pack, wide, mit bunter Deckelschnalle, ab der Kollektion 2020: https://www.ergobag.de/schulzubehoer/zip-sets-groesse-c

Solltest Du nach einer ausverkauften Farbe suchen, schaust Du am besten bei unseren (Online-) Händler:innen nach der passenden Farbe: https://www.ergobag.de/de/service/fachhaendler

Wann ist mein Wunsch-Schulrucksack wieder verfügbar?

Normalerweise fügen wir ein Datum ein, wann der jeweilige Schulranzen wieder verfügbar ist. Du kannst dich darüber hinaus in unseren Stock Alert eintragen und erhältst dann per E-Mail eine Verfügbarkeitsbenachrichtigung. Natürlich gibt es auch Auslauf-Modelle, diese kommen dann nicht zurück in unseren Shop, könnten aber noch bei unseren Händler:innen vorhanden sein.

Warum halten meine Seitentaschen nicht?

Es kann vorkommen, dass die Seitentaschen nicht halten, wenn sie zu schwer beladen sind.