ergobag einschulung kinder rennen xl

Sprüche zur Einschulung

Sprüche zur Einschulung

Zum Schulanfang werden gerne Karten mit Lebensweisheiten und Sprüchen versehen. Hier findet Ihr eine kleine Auswahl von Sprüchen zum Schulbeginn.

Der große Tag

Heute nun ist Dein großer Tag! Was da wohl alles noch kommen mag! Die Einschulung gehört heute nur Dir, das wollen wir feiern, drum sind wir hier!

Der ABC-Schütze

Ein ABC-Schütz bis Du nun, es gibt gewiss bald viel zu tun! Doch mit viel Freude, Fleiß und Mut gelingt Dir auch das Lernen gut!

Schulbeginn

Ein neuer Abschnitt nun beginnt, wir wünschen, dass es Dir gelingt, stets fröhlich und vergnügt zu bleiben, beim Lesen, Rechnen und auch Schreiben!

Das ABC

Kindergartenzeit ade, jetzt lernst Du das ABC! Stolz wirst Du den Ranzen tragen und neugierig so manches fragen. Rechnen und Lesen ist nicht schwer, ich hoffe die Schule gefällt dir sehr!

Die Schulzeit

Die Schulzeit wird nicht einfach sein, doch Du erlebst sie ja nicht allein. Was auch passiert, was das Leben auch bringt, Du sollst nie vergessen, ich liebe Dich, mein (Enkel-)Kind.

Zum Schulanfang

Alle Kinder lernen lesen, Indianer und Chinesen, selbst am Nordpol lesen alle Eskimos, Hallo Kinder, es geht los!

Weiser Rat

In der Schule wie im Leben sollst Du stets Dein Bestes geben. Denn wer sein Bestes gibt so wie er kann, ist beliebt bei jedermann!

Die Schultüte

Ob man es möchte oder nicht, der Schulbesuch ist einfach Pflicht. Lasse nun mit diesen leckeren Grüßen den ersten Schultag Dir versüßen!