Hey, wie können wir dir helfen?

Wir haben dir alle Informationen rund um unseren ergobag Onlineshop zusammengefasst. Du kannst dich einfach durch die einzelnen Themenfelder navigieren, um die passende Antwort zu deiner Frage zu finden.

Sollten trotzdem noch Fragen offenbleiben, hilft dir unser Customer Happiness Team gerne weiter und kümmert sich um dein Anliegen.

Versand & Lieferung

Informationen zur Lieferzeit & Versandkosten

Wir tun alles dafür, dass deine ergobag-Produkte schnellstmöglich bei dir zu Hause ankommen. Sofern einzelne Artikel eine längere Lieferzeit haben, wird deine Bestellung versendet, sobald alle Artikel Deiner Bestellung vorrätig sind. Bei Vorkasse per Überweisung als Zahlungsmethode, richtet sich die Lieferzeit nach dem Zahlungseingang auf unserem Konto. Die erwartete Lieferzeit in die jeweiligen Versandländer sowie die Versandkosten kannst du dem unten folgenden Menü entnehmen. Wir behalten uns vor, die Grenze für versandkostenfreie Lieferungen bei Bedarf anzupassen. Selbstverständlich informieren wir die Kund:innen rechtzeitig über mögliche Änderungen.

Deutschland
  • Lieferzeit 3-5 Werktage mit DHL
  • Versandkosten 4,90€ - kostenfrei ab 29.00 €

Ausgeschlossen davon sind Sticker, die über unseren Partner "Gutmarkiert" versendet werden.

Italien & Österreich
  • Lieferzeit
    4-6 Arbeitstage in Österreich mit DPD
    4-6 Arbeitstage in Italien mit POSTE ITALIANE SPA
  • Versandkosten 9,90 € - kostenfrei ab 39.00 €

Ausgeschlossen davon sind Sticker, die über unseren Partner gutmarkiert versendet werden.

Dänemark
  • Lieferzeit 4–6 Werktage mit DPD
  • Versandkosten 9.90 € - kostenfrei ab 39.00 €

Ausgeschlossen davon sind Sticker, die über unseren Partner gutmarkiert versendet werden.

Frankreich & Spanien (nur europäisches Festland)
  • Lieferzeit
    4–6 Werktage in Frankreich mit Colissimo
    4–6 Werktage Spanien mit DPD
  • Versandkosten 4,90 € - kostenfrei ab 49.00 €

Ausgeschlossen davon sind Sticker, die über unseren Partner gutmarkiert versendet werden.

Belgien
  • Lieferzeit 4–6 Werktage mit DPD
  • Versandkosten 9.90 € - kostenfrei ab 99.00 €

Ausgeschlossen davon sind Sticker, die über unseren Partner gutmarkiert versendet werden.

Niederlande
  • Lieferzeit: 4–6 Werktage mit Post NL
  • Versandkosten: 4.90 € - kostenfrei ab 199.00 €

Ausgeschlossen davon sind Sticker, die über unseren Partner gutmarkiert versendet werden.

Griechenland
  • Lieferzeit 7-9 Werktage mit DHL
  • Versandkosten 14.90 € - kostenfrei ab 199.00 €

Ausgeschlossen davon sind Sticker, die über unseren Partner gutmarkiert versendet werden.

Schweiz
  • Lieferzeit 3-5 Werktage mit DPD
  • Versandkosten 14.90 € - kostenfrei ab 199.00 €

Ausgeschlossen davon sind Sticker, die über unseren Partner gutmarkiert versendet werden.

Für Lieferungen in die Schweiz können bei der Einfuhr zusätzliche Mehrwertsteuer, Zölle oder andere Abgaben wie Verzollungskosten anfallen. Diese Kosten sind für Schweizer Endkund*innen nicht in den Waren- oder Versandkosten enthalten und sind ggf. bei der Einfuhr von Dir an Dritte zu entrichten.

Die Mehrwertsteuer berechnet sich aus dem steuerbaren Warenwert – dieser setzt sich zusammen aus den Warenkosten, den Versandkosten, den Verzollungskosten und den Zöllen. Diese Steuer musst Du an den Spediteur zahlen.
Für nähere Informationen zu den Zollgebühren, besuche bitte den Rechner XTARES der Eidgenössischen Zollverwaltung unter https://xtares.admin.ch/tares/login/loginFormFiller.do .

Kroatien, Rumänien & Irland
  • Lieferzeit 4–6 Werktage mit DHL oder DPD
  • Versandkosten 14.90 € - kostenfrei ab 199.00 €

Ausgeschlossen davon sind Sticker, die über unseren Partner gutmarkiert versendet werden.

Bulgarien, Estland, Finnland, Lettland, Litauen, Luxemburg, Polen, Portugal, Schweden, Slowakei, Slowenien, Tschechien & Ungarn
  • Lieferzeit 4–6 Werktage mit DHL oder DPD
  • Versandkosten 9.90 € - kostenfrei ab 199.00 €

Ausgeschlossen davon sind Sticker, die über unseren Partner gutmarkiert versendet werden.

Versandkosten

Wusstest du, dass die Verpackungs- und Versandkosten nicht nur die reinen Portokosten beinhalten? Auch die Transportversicherung, Personalkosten der Versandmitarbeiter:innen und die Verpackung zählen dazu. Solltest du Fragen oder Anregungen hierzu haben, stehen wir dir gerne zur Verfügung.

FAQs Retoure


Retoure

Sollte dein ergobag Produkt nicht deinen Vorstellungen entsprechen, hast du die Möglichkeit es im Originalzustand innerhalb der Rückgabefrist¹ von 30 Tagen zu retournieren (ausgenommen Lizenz- & Foto-Kletties der beyounic GmbH).

¹Das dir gesetzlich zustehende Widerrufsrecht wird hierdurch in keiner Weise berührt. Die Einzelheiten zum gesetzlichen Widerrufsrecht findest du unter §4 unserer AGB.


So geht die Retoure aus Deutschland & Schweiz

Innerhalb von Deutschland und der Schweiz kannst du deine Rücksendung kostenfrei über dein Kundenkonto durchführen (auch wenn du als Gast bestellt hast).

  1. Falls du bereits ein Kund:innenkonto hast, logge dich mit deiner E-Mail-Adresse und deinem Passwort hier ein: www.ergobag.de/account/orders

    Als Gast bestellt?

    Klicke auf folgenden Link: www.ergobag.de/login. Dort kannst du nachträglich mit der E-Mail, die du bei der Bestellung genutzt hast, ein Passwort erstellen und so deine Bestellhistorie einsehen.

  2. Öffne die Bestelldetails deiner Bestellung und scrolle bis zum "Retoure"-Button.
  3. Wähle das zu retournierende Produkt und den Retourengrund aus und lade dir das vorausgefüllte Retourenlabel herunter.
  4. Du kannst das Label entweder ausdrucken und auf das Paket kleben oder einfach den QR-Code nutzen und diesen beim entsprechenden Transportunternehmen oder Packstation scannen lassen.


So geht die Retoure aus allen anderen Ländern

Retouren außerhalb von Deutschland und der Schweiz erfolgen auf eigene Kosten.

1. Drucke dieses Formular aus und lege es ausgefüllt deinem Paket bei. Deine Daten, wie Kund:innennummer und Auftragsnummer, findest du auf deiner Rechnung oder in der Versandbestätigungs-E-Mail.

2. Melde deine Retoure dann über das Retouren-Portal in deinem Kundenkonto an. Hier kannst du dich auch nach deinem Kauf als Gast noch ganz einfach registrieren und deine Bestellung retournieren.

3. Klicke dazu auf folgenden Link und gib die E-Mail-Adresse ein, mit der du bestellt hast: www.ergobag.de/account/orders.

4. Gib deine E-Mail-Adresse und das dazugehörige Passwort ein, wenn du schon für das Kundenkonto registriert bist. Wenn du als Gast bestellt hast und bisher noch keinen Zugang zum Kundenkonto hast, dann klicke auf den Reiter "Registrieren" und erstelle dir ein Passwort, um deine Bestellhistorie einzusehen.

5. Gehe dann in die Bestelldetails deiner Bestellung und scrolle bis zum "Bestellung retournieren"-Button.

6. Hier kannst du dann das zu retournierende Produkt und den Retourengrund auswählen und bekommst alle weiteren Informationen angezeigt, um das Paket an uns zurück zu schicken.

Lizenz-(Kinderhelden Kletties) & Foto-Kletties der beyounic GmbH

Wenn du mit deinem Lizenz- und/oder Foto-Klettie nicht zufrieden bist, kontaktiere bitte die beyounic GmbH, die für Rücksendungen und Reklamationen des Produktes verantwortlich sind. Informationen findest du unter: https://www.beyounic.de/de/faq/

Was, wenn ich kein Kundenkonto erstellen möchte?

Wenn du kein Kundenkonto erstellen möchtest und deine Retoure aus einem Land außerhalb Deutschlands, Italiens oder der Schweiz kommt, kannst du auch händisch dieses Retourenformular herunterladen und ausgefüllt dem Paket mit deiner Retoure beilegen.

Bitte sende die ausreichend frankierte Retoure anschließend an:

FOND OF GmbH – Retoure B2C
c/o dadada GmbH
Heinrich-Barth-Straße 16
53881 Euskirchen
Deutschland

Natürlich kannst du deine Retoure auch auf diese Weise von Deutschland, Italien oder der Schweiz aus verschicken. Beachte aber bitte, dass wir dir dann leider kein kostenloses Rücksendelabel zur Verfügung stellen können.

Wann bekomme ich mein Geld zurück?

Nachdem deine Rücksendung bei uns angekommen ist, wird dir der Betrag auf demselben Zahlungsweg erstattet, auf dem du deine Bestellung bezahlt hast. Bitte beachte, dass ein direkter Umtausch leider nicht möglich ist.

Kann ich auch einen Artikel umtauschen?

Ein direkter Umtausch in ein anderes Produkt ist leider nicht möglich. Solltest du ein anderes Produkt wünschen, bitten wir dich deine Bestellung zu retournieren und erneut zu bestellen.

Wie kann ich Artikel aus verschiedenen Bestellungen zurücksenden?

Wenn du Artikel aus mehreren Bestellungen retournieren möchtest, kannst du sie gern in einem Paket an uns zurückschicken. Hierbei ist es sehr wichtig, dass du dem Paket das ausgefüllte Widerrufsformular beilegst. Fülle bitte für jede Bestellung ein eigenes Formular aus.

Woher weiß ich, wie der Status der Retoure ist und wann erfolgt die Erstattung?

Um den Status der Retoure festzustellen, überprüfe bitte zuerst einmal die Sendungsverfolgung anhand der Sendungsnummer deines Retourenscheins. Hier kannst du sehen, wann die Retoure bei uns angekommen ist. Innerhalb ca. einer Woche erhältst du dann die Gutschrift per E-Mail und kurz danach die Erstattung auf demselben Wege wie du gezahlt hattest.
Sollte das Paket bereits seit mehr als 7 Werktagen bei uns eingegangen sein und es ist noch keine Erstattung erfolgt, wende dich bitte mit deinen Bestelldaten und der Sendungsnummer des Retourenscheins direkt an unser Customer Happiness Team.

Mein Produkt ist defekt

Wenn du innerhalb der Garantie- bzw. Gewährleistungszeit einen Defekt feststellst, bitten wir dich, unser Reklamationsformular auszufüllen. Weitere Informationen findest du unter dem Punkt Reklamation.

Widerrufsrecht

FOND OF gewährt Ihnen zusätzlich zu ihren gesetzlichen Rechten eine freiwillige Rückgabegarantie von 30 Tagen ab Erhalt der Ware, sofern diese vollständig ist und sich im selben Zustand befindet wie bei Erhalt. Sie können sich auch nach Ablauf der 14-tägigen Widerrufsfrist (siehe Widerrufsbelehrung unter § 4 der Allgemeinen Geschäftsbedingungen ) vom Vertrag lösen, indem Sie (1) die Ware innerhalb von 30 Tagen nach deren Erhalt (Fristbeginn am Tag nach Warenerhalt) an


FOND OF GmbH – Retoure B2C c/o dadada GmbH Heinrich-Barth-Straße 16 53881 Euskirchen

zurücksenden. Die rechtzeitige Absendung reicht zur Fristwahrung aus. (2) Bis zum Ablauf der Frist für das gesetzliche Widerrufsrecht gelten ausschließlich die dort aufgeführten gesetzlichen Bedingungen. (3) Wenn Sie Waren in Übereinstimmung mit der freiwilligen Rückgabegarantie zurücksenden, erstatten wir Ihnen den Kaufpreis.

Reklamation & Ersatzteile

Wenn du innerhalb der Garantie- bzw. Gewährleistungszeit einen Defekt feststellst oder ein Ersatzteil benötigst, kannst du schnell und einfach unser Reklamationsformular ausfüllen.

Damit wir deine Reklamationsanfrage prüfen können, lade bitte ein Foto des defekten Produkts, eine Nahaufnahme des Defekts sowie deines Kaufbelegs hoch.

Bei defekten oder verloren gegangenen Schnallen und Gurten senden wir dir jederzeit (auch außerhalb der Garantiezeit und ohne Kaufbeleg) kostenfreien Ersatz per Post zu. Die Lieferung der Ersatzteile erfolgt per Briefversand und wird mit der Deutschen Post verschickt, daher gibt es keine Sendungsnummer. Nach Versand dauert die Zustellung innerhalb Deutschlands ca. 5-6 Werktage.

Die in dem Formular mit einem Sternchen gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder, alle anderen Angaben sind freiwillig. Deine Daten benötigen wir, um dich über den Status Deiner Reklamation auf dem Laufenden zu halten. Sie werden für die Bearbeitung deiner Reklamation an ein von uns mit der Reklamation deines Produktes beauftragten Dritten weitergegeben und nach Abschluss des Reklamationsprozesses gelöscht. Ggfs. wirst du für die umfassende Bearbeitung deiner Reklamation von einer bzw. einem Mitarbeiter:in unseres Auftragnehmers per E-Mail oder bei freiwilliger Angabe der Telefonnummer per Telefon kontaktiert.

Nachdem du das Formular abgeschickt hast, werden wir deine Anfrage schnellstmöglich bearbeiten und uns per E-Mail bei dir zurückmelden.

Aktuell kann es aufgrund eines hohen Bearbeitungsvolumen in unserer Logistik zu Verzögerungen bei der Bearbeitung von Reklamationsanfragen kommen. Bitte wende dich bei Fragen an unser Customer Happiness Team: info@ergobag.de.


Die Reklamation über das Formular ist nur für Kund:innen aus Deutschland und Österreich möglich. Für eine Reklamation aus anderen Ländern kontaktiere uns gern per E-Mail: info@ergobag.de

Anleitungen zum Tauschen von Ersatzteilen

Hier kannst du sehen, wie man Schnallen und Beckengurte ersetzen und Elemente wie Verschlüsse kinderleicht reparieren kann.

Zahlungsmethoden

Kreditkarte

Wir akzeptieren Kreditkarten der Anbieter Visa und Mastercard.

Deine Daten werden per SSL-Verfahren verschlüsselt übertragen, was deinen Einkauf bei uns durch diesen hohen Sicherheitsstandard sicher macht.

Beim Abschluss der Bestellung wird eine 3DS-Authentifizierung verwendet (Verified by VISA, MasterCard Secure Code). Diese Art der Authentifizierung gewährleistet die besonders sichere Durchführung von Transaktionen im Internet über spezielle Verschlüsselungsverfahren.

Dafür wird keine zusätzliche Software benötigt. Für die Zahlungsabwicklung wirst du automatisch auf die Seite deiner Bank weitergeleitet. Um die Bestellung abzuschließen, folge bitte den dort angegebenen Schritten.

Sollte es zu einer Fehlermeldung kommen kann dies u.a. folgende Gründe haben:

  • Der 3D Secure Code ist nicht korrekt
  • Die Bank hat die Kreditkarte nicht authentifiziert
  • Das Kreditkarten-Limit ist nicht gedeckt

Bitte wende dich im Zweifel an deine Bank oder an unseren Kund:innenservice.


Paypal

Wenn du per PayPal bezahlen möchtest, wirst du am Ende des Bestellvorgangs direkt zu PayPal weitergeleitet.

Hier kannst du dich in dein bestehendes Paypal Konto einloggen, dich als Gast anmelden oder ein neues Paypal Konto eröffnen und die Zahlung durchführen.

Nach erfolgreicher Zahlung wirst du zurück auf unsere Bestellübersicht geleitet und kannst deine Bestellung abschließen. Deine Zahlung wird in der Regel innerhalb von einigen Minuten bei uns verbucht und deine Bestellung wird umgehend weiterbearbeitet.

30 Tage später bezahlen.
Paypal bietet in Deutschland den Service "30 Tage später bezahlen" an.
Voraussetzung für die Nutzung „Bezahlung nach 30 Tagen“ von PayPal ist unter anderem ein deutsches PayPal-Konto mit einem Bankkonto als hinterlegter Zahlungsquelle, ein bereits erteiltes SEPA Mandat, ein Wohnsitz in Deutschland und positive Kreditwürdigkeit.

So geht´s:
(1) Wählen Sie dafür beim Bezahlen wie gewohnt PayPal als Bezahlmethode aus.
(2) Nach dem Login finden Sie die „Bezahlung nach 30 Tagen“ im neuen Bereich „Später Bezahlen“.
(3) Wählen Sie „Bezahlung nach 30 Tagen“ aus und schließen Sie Ihren Kauf ab.

Bitte beachte, dass bei der Nutzung von Paypal den Bedingungen von PayPal zugestimmt wird und somit die Prozesse von Paypal akzeptiert werden.


Vorkasse

Wenn du die Zahlungsart "Vorkasse" auswählst, wird deine Bestellung nach Zahlungseingang bearbeitet.

BEACHTE: Nach Eingang deiner Zahlung, nimmt die Verbuchung deiner Bestellung in etwa 1 bis 2 Tage in Anspruch. Sobald der eingegangene Betrag verbucht ist, bekommst du von uns eine Email zugeschickt.

Die Artikel bleiben bis zum Eingang deiner Zahlung (maximal 10 Tage) für dich reserviert.

Bitte gib bei einer Überweisung deine Bestellnummer im Verwendungszweck an. Diese findest du in der Bestell-Bestätigung, die du nach Kauf per E-Mail erhältst (es kann einige Minuten dauern, bis diese E-Mail eintrifft).

Unsere Bankverbindung:
Kontoinhaber: FOND OF GmbH
Bank: DZ BANK
IBAN: DE45 300 600 100 000 228 030
BIC: GENODEDDXXX

Garantie

Wir sind für euch da! Hier findest du alle Infos zur Garantie.

Wann hast du deinen Schulranzen gekauft?


I. Du hast deinen Schulranzen am oder nach dem 1.10.2025 gekauft? Dann gelten diese Bestimmungen:


1. Garantiezeitraum
- Vierjährige Herstellergarantie auf deinen ergobag Schulranzen ab Kaufdatum.
- Garantieverlängerung ist nicht möglich.

a. Kauf vor dem 15. September eines Jahres
Wird der Schulrucksack vor dem 15. September eines Jahres gekauft, endet die Garantiezeit am 15. September vier Jahre später.

b. Kauf am oder nach dem 15. September eines Jahres
Bei einem Kauf am oder nach dem 15. September eines Jahres, endet die Garantie vier Jahre nach dem Kaufdatum.

Hier gehts zu den Garantiebestimmungen.

II. Du hast deinen Schulranzen vor dem 1.10.2025 gekauft? Dann gelten diese Bestimmungen:


1. Garantiezeitraum
- Zweijährige Herstellergarantie auf deinen ergobag Schulranzen ab Kaufdatum.
- Mit Online-Registrierung ist Verlängerung auf vier Jahre möglich.

Hier geht es zu den Garantiebestimmungen.



Unabhängig davon, wann du deinen Schulranzen gekauft hast, gilt Folgendes:


1. Das ist abgedeckt
- Materialfehler
- Verarbeitungsfehler
- alle Modelle der Schulranzen von ergobag
→ wenn ein Garantiefall vorliegt, erfolgt eine Reparatur oder ein Ersatz

2. Das ist nicht abgedeckt
- normale Abnutzung
- unsachgemäße Handhabung (z.B. Waschen in Wasch- oder Spülmaschine, Draufsetzen etc.)
- Unfälle oder Schäden durch extreme Temperaturen
- Sämtliches Zubehör von ergobag

3. So funktioniert es bei Schäden
- Online, per E-Mail oder Telefon melden (mit Kaufbeleg & Fotos)
- Rücksendeetikett erhalten & Rucksack einschicken
- Dein ergobag Schulranzen wird repariert oder ersetzt, sofern ein Garantiefall vorliegt.

4. Wichtig, zu wissen
Deine gesetzlichen Gewährleistungsrechte bleiben neben der Garantieleistung bestehen und können gegenüber dem jeweiligen Verkäufer geltend gemacht werden.

FAQs Garantie


Welche Produkte sind durch die Garantie abgedeckt?

Die Garantie umfasst alle unsere Schulranzen- bzw. Schulrucksackmodelle (cubo, cubo light, pack, maxi, flex, prime, prime Set). Dabei sind die enthaltenen Set-Bestandteile wie Mäppchen, Sportbeutel, Hefteboxen, Kletties, etc. von der Garantie ausgeschlossen.

Welche Produkte sind von der Garantie ausgeschlossen?

All unser Zubehör und unser Freizeitrucksacksortiment ist von der Garantie ausgeschlossen. Sie bezieht sich ausschließlich auf unser Schulranzen- bzw. Schulrucksacksortiment. Auch die im Schulranzenset enthaltenen Zubehörprodukte sind von der Garantie ausgeschlossen.

Welche Schäden oder Mängel sind durch die Garantie abgedeckt?

Die Garantie gilt auf Material- und Verarbeitungsfehler. Die Garantie gilt nicht für normale Abnutzung und solche Schäden, die durch unsachgemäße Handhabung, Unfälle oder extreme Temperaturen verursacht worden sind.

Warum wurde die Herstellergarantie von 2 Jahre auf 4 Jahre erhöht?

Bisher konntet ihr unsere 2-jährige Herstellergarantie schon mit einer Verlängerung auf insgesamt 4 Jahre ausweiten. Um euch diesen zusätzlichen Schritt zu ersparen und euch von Anfang an einen noch besseren Service zu bieten, haben wir die Garantie ab dem 1.10.2025 auf 4 Jahre verlängert, ohne dass ein weiterer Schritt von euch notwendig ist.

Wie ist das Vorgehen bei einem Garantiefall?

Wenn wir alle Infos von dir haben, schicken wir dir ein Rücksendeetikett zu. Deinen ergobag Schulranzen schickst du dann bitte im Originalkarton oder in einem passenden Paket an uns zurück. Sobald er bei uns eingetroffen ist, prüfen wir ihn sorgfältig und führen – wenn möglich – direkt eine Reparatur durch. Sollte der Defekt nicht reparierbar sein, erhältst du von uns ein Austauschmodell. Stellt sich vor Ort heraus, dass es sich nicht um einen Garantiefall handelt, senden wir dir deinen ergobag selbstverständlich kostenfrei wieder zurück.

Wie mache ich einen Garantiefall geltend? Welche Unterlagen brauche ich?

Um einen Garantiefall anzumelden, melde dich einfach bei uns – per E-Mail, Telefon oder über unser Online-Kontaktformular. Dafür brauchen wir den Kaufbeleg (Rechnung oder Quittung), eine kurze Beschreibung des Schadens, ein paar Fotos sowie deine Adressdaten. Sobald deine Anfrage bei uns eingegangen ist, erhältst du innerhalb von 1–2 Werktagen eine Rückmeldung per E-Mail. Darin teilen wir dir mit, wie der Fall eingeordnet wird und wie es anschließend weitergeht.

Wo kann ich mich melden, wenn ich Fragen habe?

Bei jeglichen Fragen kannst du dich jederzeit bei uns melden, wir helfen dir gerne: +49 221 956 73 230, info@ergobag.de

Wie lange dauert die Bearbeitung eines Garantiefalls?

Die Bearbeitung dauert in der Regel bis zu 14 Tage. In Ausnahmefällen – zum Beispiel bei aufwendigeren Reparaturen oder zu Ferienzeiten – kann es etwas länger dauern.

Ab wann gilt die neue 4-Jahres-Garantie?

Die neue Regelung ist am 1.10.2025 in Kraft getreten. Wenn ihr euren Schulranzen nach diesem Datum gekauft habt, gilt automatisch die 4-Jahres-Garantie.

Muss ich etwas tun, um die 4-Jahres-Garantie zu erhalten, oder ist sie automatisch gültig?

Wenn ihr euren Schulranzen nach dem 1.10.2025 gekauft habt, gilt automatisch die 4-Jahres-Garantie. Ihr müsst also nichts weiteres tun.

Warum ist der 15.09. der Stichtag für die Garantie Laufzeit?

Der 15. September berücksichtigt die europaweit übliche Einschulungszeit, da der Schulstart in der Regel zwischen Anfang und Mitte September liegt.

Soll ich den Schulranzen möglichst kurz vor Schulbeginn kaufen, damit die Grundschulzeit abgedeckt ist? (Gelten die 4 Jahre ab Schulbeginn oder ab Kaufdatum)
  • Kaufst du deinen Schulranzen vor dem 15.09., gilt die Garantie bis zum 15.09. vier Jahre später. Du bekommst also mindestens 4 Jahre Garantie.
  • Kaufst du ab bzw. nach dem 15.09., startet die Garantie am Kaufdatum und endet genau vier Jahre danach. Du bekommst also genau 4 Jahre Garantie.
Gilt die Garantie auch international, wenn ich das Produkt im Ausland kaufe?

Die Garantie gilt für alle ergobag Schulranzen, die von Verbraucher:innen innerhalb der Europäischen Union oder in der Schweiz gekauft wurden.

Ich habe meinen Schulranzen kurz vor dem Stichdatum gekauft. Muss ich die Verlängerung noch eintragen?

Ja, wenn ihr euren Schulranzen vor dem 1.10.2025 gekauft habt, müsst ihr für die 4-jährige Garantie noch das Online-Formular zur Garantieverlängerung ausfüllen. Das dauert nur 2 Minuten und schon profitiert ihr ebenfalls von insgesamt 4 Jahren Garantie.

Produktberatung

Du hast Fragen zu unseren Produkten oder benötigst Unterstützung bei der Auswahl des richtigen ergobag Modells?

Unsere verschiedenen Services bieten dir jederzeit Unterstützung und helfen dir all deine Fragen zu unseren Produkten zu beantworten.

Modellfinder

Die Marke steht fest, aber das Modell ist noch nicht ganz klar? Wir bieten vier unterschiedliche Modelle an, schließlich sind die Bedürfnisse der Schulen und Kinder verschieden. Beantworte in unserem Modellfinder vier Fragen und wir empfehlen dir die richtige Schultasche für dein Kind.

Händlersuche & Terminservice

Du möchtest dich bei einem unserer Fachhändler vor Ort beraten lassen? In unserer Händlersuche findest du einen Händler in Deiner Nähe. Über unsere Händlersuche kannst du auch schnell und einfach direkt einen Termin bei einem unserer Fachhändler vereinbaren. Einfach Postleitzahl eingeben, Händler auswählen und Termin buchen.

Fragen und Antworten zu unseren Modellen

Dieses Jahr haben wir nicht nur an neuen Designs getüftelt, sondern auch all unsere Modelle generalüberholt. Hier geht's zu den wichtigsten Fragen und Antworten.


Was ist jetzt alles im ergobag cubo light Set enthalten?

Da das Modell cubo light keine fest angenähten Seitentaschen hat, legen wir euch diese zum Anzippen dem Set bei. So habt ihr keinen Nachteil gegenüber den cubos und packs, die ab der Herbst-Winter-Kollektion 2022 fest angenähte Seitentaschen haben.

Welche Seitentaschen passen farblich zu meinem Rucksack?

Unsere Zip Sets dienen primär der besseren Sichtbarkeit, daher gibt es sie auch nur in ausgewählten Farben und nicht passend zu jedem unserer Rucksack Designs.

Wann ist mein Wunsch-Schulranzen wieder verfügbar?

Normalerweise fügen wir ein Datum ein, wann der jeweilige Schulranzen wieder verfügbar ist. Du kannst dich darüber hinaus in unseren Stock Alert eintragen und erhältst dann per E-Mail eine Verfügbarkeitsbenachrichtigung. Natürlich gibt es auch Auslauf-Modelle, diese kommen dann nicht zurück in unseren Shop, könnten aber noch bei unseren Händler:innen vorhanden sein.

Warum halten meine Seitentaschen nicht?

Es kann vorkommen, dass die Seitentaschen nicht halten, wenn sie zu schwer beladen sind.

Hinweise & Kennzeichnungen

Hier findest du alle rechtlichen Entsorgungshinweise & Kennzeichnungen für unsere Produkte gesammelt.

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CE-Kennzeichnung

Das CE-Zeichen ist ein Hinweis darauf, dass ein Produkt vom Hersteller geprüft wurde und dass es alle EU-weiten Anforderungen an Sicherheit, Gesundheitsschutz und Umweltschutz erfüllt.


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Bedienungsanleitung

Für die Verwendung des Produktes ist das Lesen der zugehörigen Bedienungsanleitung erforderlich.


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WEEE-Kennzeichnung

Das Gerät darf nicht im Hausmüll entsorgt werden. Hinweis zum Umweltschutz: Ab dem Zeitpunkt der Umsetzung der europäischen Richtlinie 2012/19/EU und 2006/66/EG in nationales Recht gilt folgendes: elektrische und elektronische Geräte sowie Batterien und Akkumulatoren dürfen nicht in dem Hausmüll entsorgt werden. Der Verbraucher ist gesetzlich verpflichtet, elektrische und elektronische Geräte sowie Batterien am Ende ihrer Lebensdauer an den dafür eingerichteten, öffentlichen Sammelstellen oder an die Verkaufsstellen zurückzugeben. Die Abgabe ist unentgeltlich. Alle Elektro- und Elektronikgeräte, die auf den europäischen Markt gebracht werden, müssen mit diesem Symbol gekennzeichnet werden. Das Symbol der durchgestrichenen Mülltonne mit Balken weist darauf hin, dass das Gerät am Ende seiner Lebensdauer ordnungsgemäß entsorgt werden muss.Führe alle Verpackungsmaterialien einer umweltgerechten Entsorgung zu. Sollte das Gerät samt Zubehörteilen entsorgt worden sein, führe diese Bedienungsanleitung der Altpapierverwertung zu. Mit der Wiederverwertung, der stofflichen Verwertung oder anderen Formen der Verwertung von Altgeräten / Batterien leistest du einen wichtigen Beitrag, da wertvolle Metalle enthalten sind und so wiederverwendet werden können. Dadurch trägst du zum Schutz unserer Umwelt bei.


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Batterie-Kennzeichnung

Diese Batterie darf nicht mit dem Hausmüll entsorgt werden. Das Symbol der durchgestrichenen Mülltonne ohne Balken weist darauf hin, dass die Batterie am Ende ihrer Lebensdauer ordnungsgemäß entsorgt werden muss. Sofern Batterien und Akkumulatoren zerstörungsfrei vom Altgerät getrennt werden können, sind diese separat zu entsorgen. Bei der Entsorgung sind offen liegende Kontakte von Batterien vollständig mit einem Stück Klebeband zu verdecken, um Kurzschlüsse zu verhindern. Auch wenn Batterien leer sind, kann die enthaltene Restenergie bei einem Kurzschluss gefährlich werden (Aufplatzen, starke Erhitzung, Brand, Explosion).


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Lithium-Batterie

Achtung! Münzbatterie, enthält Lithium.


icon-Altersbeschraenkung-ab-drei-Jahren

Altersbeschränkung ab 3 Jahren

Achtung! Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet wegen verschluckbarer Kleinteile, Erstickungsgefahr.

Kontakt

Unser Customer-Happiness-Team ist Mo.-Fr. von 9:00 - 17:00 Uhr für dich erreichbar.

Unser virtueller Assistent ist 24/7 für dich da und hat auf viele deiner Fragen Antworten parat. Zudem kann er dich auch mit dem Customer-Happiness-Team verbinden. Klicke einfach auf die Bubble unten rechts in deinem Browser, um den virtuellen Assistenten zu starten.

Solltest du doch noch eine andere Frage oder ein Anliegen haben, sind wir natürlich auch per E-Mail an info@ergobag.de oder telefonisch unter +49 221 956 73 230 für dich da.

Melde dich bitte nur über einen Weg bei uns, damit wir deine Anfrage möglichst schnell und gezielt bearbeiten können.

Wenn du Fragen zu deiner Bestellung haben solltest, gib bitte wenn möglich deine Bestellnummer mit an. Diese findest du in deiner Bestellbestätigungs-E-Mail.


Alle Kontaktmöglichkeiten auf einen Blick