Hey, wie können wir Dir helfen?

Hier findest Du alle Informationen rund um unseren ergobag Online Shop. Navigiere Dich einfach durch die einzelnen Themenfelder, um die passende Antwort zu Deiner Frage zu finden.

Sollten trotzdem noch Fragen offen bleiben, steht Dir unser Customer Happiness Team jederzeit zur Verfügung.


Versand & Lieferung

Deutschland

DPD: 3-5 Werktage nach Zahlungseingang – 4.90 €
versandkostenfrei ab 29.00 €

Ausgeschlossen davon sind Kletties, die über unseren Partner Caseable versendet werden.

Italien, Österreich

DHL oder DPD: 4–6 Werktage nach Zahlungseingang – 4.90 €
versandkostenfrei ab 39.00 €

Ausgeschlossen davon sind Kletties, die über unseren Partner Caseable versendet werden.

Dänemark

DHL oder DPD: 4–6 Werktage nach Zahlungseingang– 9.90 €
versandkostenfrei ab 39.00 €

Ausgeschlossen davon sind Kletties, die über unseren Partner Caseable versendet werden.

Frankreich, Spanien

DHL oder DPD: 4–6 Werktage nach Zahlungseingang – 4.90 €
versandkostenfrei ab 49.00 €

Ausgeschlossen davon sind Kletties, die über unseren Partner Caseable versendet werden.

Belgien

DHL oder DPD: 4–6 Werktage nach Zahlungseingang – 9.90 €
versandkostenfrei ab 99.00 €

Ausgeschlossen davon sind Kletties, die über unseren Partner Caseable versendet werden.

Niederlande

DHL oder DPD: 4–6 Werktage nach Zahlungseingang – 4.90 €
versandkostenfrei ab 199.00 €

Ausgeschlossen davon sind Kletties, die über unseren Partner Caseable versendet werden.

Bulgarien, Estland, Finnland, Lettland, Litauen, Luxemburg, Polen, Portugal, Schweden, Slowakei, Slowenien, Tschechien, Ungarn

DHL oder DPD: 4–6 Werktage nach Zahlungseingang – 9.90 €
versandkostenfrei ab 199.00 €

Ausgeschlossen davon sind Kletties, die über unseren Partner Caseable versendet werden.

Zypern

DHL oder DPD: 10-12 Werktage nach Zahlungseingang – 9.90 € versandkostenfrei ab 199.00 €

Ausgeschlossen davon sind Kletties, die über unseren Partner Caseable versendet werden.

Griechenland

DHL oder DPD: 7-9 Werktage nach Zahlungseingang – 14.90 € versandkostenfrei ab 199.00 €

Ausgeschlossen davon sind Kletties, die über unseren Partner Caseable versendet werden.

Malta, Kroatien, Rumänien, Irland

DHL oder DPD: 4–6 Werktage nach Zahlungseingang – 14.90 € versandkostenfrei ab 199.00 €

Ausgeschlossen davon sind Kletties, die über unseren Partner Caseable versendet werden.

Schweiz

DHL oder DPD: 3-5 Werktage nach Zahlungseingang – 14.90 €
versandkostenfrei ab 199.00 €

Ausgeschlossen davon sind Kletties, die über unseren Partner Caseable versendet werden.

Für Lieferungen in die Schweiz können bei der Einfuhr zusätzliche Mehrwertsteuer, Zölle oder andere Abgaben wie Verzollungskosten anfallen. Diese Kosten sind für Schweizer Endkunden nicht in den Waren- oder Versandkosten enthalten und sind ggf. bei der Einfuhr von Dir an Dritte zu entrichten.

Die Mehrwertsteuer berechnet sich aus dem steuerbaren Warenwert – dieser setzt sich zusammen aus den Warenkosten, den Versandkosten, den Verzollungskosten und den Zöllen. Diese Steuer musst Du an den Spediteur zahlen.
Für nähere Informationen zu den Zollgebühren, besuche bitte den Rechner XTARES der Eidgenössischen Zollverwaltung unter https://xtares.admin.ch/tares/login/loginFormFiller.do .



Versandinformationen

Bitte bedenkt, dass die Verpackungs- und Versandkosten nicht nur die reinen Portokosten beinhalten. Auch Transportversicherung, Personalkosten der Versandmitarbeiter und die Verpackung zählen hierzu. Solltet Ihr noch Fragen oder Anregungen haben, stehen wir Euch gerne zur Verfügung.



Informationen zur Lieferzeit

Wir tun alles dafür, dass Eure ergobag-Produkte schnellstmöglich bei Euch zu Hause ankommen. Sind die Artikel vorrätig, erreicht Euch Eure Bestellung planmäßig innerhalb von 3-5 Werktage nach Zahlungseingang.

Sofern einzelne Artikel eine längere Lieferzeit haben, wird Eure Bestellung versendet, sobald alle Artikel Eurer Bestellung vorrätig sind. Bei Vorkasse per Überweisung als Zahlungsmodalität, richtet sich die Lieferzeit nach dem Zahlungseingang auf unserem Referenzkonto.

Retoure

Sollte das Produkt beim Kauf nicht Deinen Vorstellungen entsprechen, hast Du innerhalb von Deutschland und der Schweiz die Möglichkeit, es innerhalb der Rückgabefrist* von 60 Tagen kostenfrei zu retournieren (ausgenommen Lizenz-Kletties der caseable GmbH).

1) Drucke das folgende Formular aus und lege es ausgefüllt dem Paket bei: Zum Formular

2) Drucke den Retourenschein und klebe ihn auf Dein Paket:

Deutschland: Retourenschein

Schweiz: Retourenschein

Nach Erhalt Deiner Rücksendung wird Dir der Betrag wieder auf demselben Zahlungsweg gutgeschrieben, auf dem Du Deine Bestellung bezahlt hast.

Bitte finde hier alle wichtigen Informationen zur freiwilligen Rückgabegarantie.

Retouren außerhalb von Deutschland und der Schweiz erfolgen auf eigene Kosten und sind nur innerhalb der Rückgabefrist* von 60 Tagen möglich.

Schicke Deine Retoure in diesem Fall bitte an:

FOND OF GmbH – Retoure B2C
c/o dadada GmbH
Heinrich-Barth-Straße 16
53881 Euskirchen

*Das Dir gesetzlich zustehende Widerrufsrecht wird hierdurch in keiner Weise berührt. Die Einzelheiten zum gesetzlichen Widerrufsrecht findest Du unter § 4 unserer AGB.

Lizenz-Kletties: Wenn Du mit Deinem Lizenz-Klettie nicht zufrieden bist, dann kontaktiere bitte die caseable GmbH, die für Rücksendungen und Reklamationen des Produktes verantwortlich sind. Informationen findest Du unter: https://caseable.com/de/de/ruecksendungen (1). FOND OF gewährt Ihnen zusätzlich zu ihren gesetzlichen Rechten eine freiwillige Rückgabegarantie von 60 Tagen ab Erhalt der Ware, sofern diese vollständig ist und sich im selben Zustand befindet wie bei Erhalt. Sie können sich auch nach Ablauf der 14-tägigen Widerrufsfrist (siehe Widerrufsbelehrung unter § 4 der Allgemeinen Geschäftsbedingungen ) vom Vertrag lösen, indem Sie die Ware innerhalb von 60 Tagen nach deren Erhalt (Fristbeginn am Tag nach Warenerhalt) an

FOND OF GmbH – Retoure B2C
c/o dadada GmbH
Heinrich-Barth-Straße 16
53881 Euskirchen

zurücksenden. Die rechtzeitige Absendung reicht zur Fristwahrung aus.

(2) Bis zum Ablauf der Frist für das gesetzliche Widerrufsrecht gelten ausschließlich die dort aufgeführten gesetzlichen Bedingungen.

(3) Wenn Sie Waren in Übereinstimmung mit der freiwilligen Rückgabegarantie zurücksenden, erstatten wir Ihnen den Kaufpreis.

Reklamation & Ersatzteile

Wenn Du innerhalb der Garantie- bzw. Gewährleistungszeit einen Defekt feststellst, kannst du schnell und einfach über unseren Reklamations-Service ein Ersatzteil bestellen oder Deinen Defekt melden.

Um ein Produkt zu reklamieren, mache bitte ein Foto von Deinem Produkt und eine Nahaufnahme des Defekts sowie Deines Kaufbelegs.

Nachdem du das Formular abgeschickt hast, werden wir Deine Anfrage schnellstmöglich bearbeiten und uns per E-Mail bei Dir melden.

Zahlungsmethoden

Aufgrund von technischen Problemen können wir bis voraussichtlich 02.08.21 leider keine Zahlung per Vorkasse anbieten. Bitte entschuldigt die Unannehmlichkeiten!

Zahlung mit Kreditkarte

Bei uns kannst Du bequem und sicher per Kreditkarte bezahlen. Wir akzeptieren Kreditkarten der Anbieter Visa und Mastercard.

Deine Daten werden per SSL-Verfahren verschlüsselt übertragen, was Deinen Einkauf bei uns durch diesen hohen Sicherheitsstandard sicher macht.

Beim Abschluss der Bestellung wird eine 3DS-Authentifizierung verwendet (Verified by VISA, MasterCard Secure Code). Diese Art der Authentifizierung gewährleistet die besonders sichere Durchführung von Transaktionen im Internet über spezielle Verschlüsselungsverfahren.

Dafür wird keine zusätzliche Software benötigt. Für die Zahlungsabwicklung wirst Du automatisch auf die Seite Deiner Bank weitergeleitet. Um die Bestellung abzuschließen, folge bitte den dort angegebenen Schritten.

Sollte es zu einer Fehlermeldung kommen kann dies u.a. folgende Gründe haben:
- Der 3D Secure Code ist nicht korrekt
- Die Bank hat die Kreditkarte nicht authentifiziert
- Das Kreditkarten Limit ist nicht gedeckt

Bitte wende Dich im Zweifel an Deine Bank oder an unseren Kundenservice.


Zahlung per Paypal

Wenn Du per PayPal bezahlen möchtest, wirst du am Ende des Bestellvorgangs direkt zu PayPal weitergeleitet.
Hier kannst Du Dich in Dein bestehendes Paypal Konto einloggen, Dich als Gast anmelden oder ein neues Paypal Konto eröffnen und die Zahlung durchführen.
Nach erfolgreicher Zahlung wirst Du zurück auf unsere Bestellübersicht geleitet und kannst Deine Bestellung abschließen. Deine Zahlung wird in der Regel innerhalb von einigen Minuten bei uns verbucht und Deine Bestellung wird umgehend weiter bearbeitet.

Bitte beachte, dass bei der Nutzung von Paypal den Bedinungen von PayPal zugestimmt wird und somit die Prozesse von Paypal akzeptiert werden.


Zahlung per Vorkasse

Wenn Du die Zahlungsart "Vorkasse" auswählst, wird Deine Bestellung nach Zahlungseingang bearbeitet.

Bitte gib bei einer Überweisung Deine Bestellnummer im Verwendungszweck an. Diese findest Du in der Bestell-Bestätigung, die Du nach Kauf per E-Mail erhältst (es kann einige Minuten dauern bis diese E-Mail eintrifft).

Unsere Bankverbindung:

Kontoinhaber: FOND OF GmbH
Bank: WGZ BANK
IBAN: DE45 300 600 100 000 228 030
BIC: GENODEDDXXX

Garantie

1 Jahr obendrauf: Online-Garantieverlängerung
Online könnt Ihr Eure Garantiezeit bei uns um ein zusätzliches Jahr verlängern – einfach das Formular ausfüllen und ein drittes Garantiejahr geschenkt bekommen.



Garantiebestimmungen

Die FOND OF GmbH gewährt auf Verarbeitung und Material aller Rucksäcke eine zweijährige Garantie ab Kaufdatum. Die Garantie gilt im räumlichen Geltungsbereich der Europäischen Union und der Schweiz.

Die gesetzlichen Gewährleistungsansprüche des Käufers (Nacherfüllung, Rücktritt oder Minderung sowie ggf. Schadensersatz gemäß §§ 437 ff. BGB) werden durch diese Garantie nicht eingeschränkt, sondern können unabhängig von dieser Garantie gegen den jeweiligen Händler (Verkäufer) geltend gemacht werden.

Sollte der Käufer innerhalb des zweijährigen Garantiezeitraums Material- und Verarbeitungsfehler feststellen und das Produkt vor Ablauf der Garantie dem jeweiligen Händler oder unmittelbar der FOND OF GmbH übergeben, wird die FOND OF GmbH den betreffenden Mangel beseitigen oder das Produkt durch ein mangelfreies Produkt ersetzen. Die Entscheidung über die Art und Weise der Mängelbehebung trifft die FOND OF GmbH. Die FOND OF GmbH übernimmt die Kosten, welche für die Mängelbehebung als solche anfallen, nicht aber sonstige Kosten, die im Zusammenhang mit dem Garantieanspruch entstehen können, wie z.B. Transport- oder Versandkosten.

Die Garantie gilt nicht für normale Abnutzung und solche Schäden, die durch unsachgemäße Handhabung, Unfälle oder extreme Temperaturen verursacht worden sind. Von der Garantie ausgeschlossen ist jegliches Zubehör der ergobag Schultaschen, für welches ausschließlich die gesetzlichen Gewährleistungsrechte gelten, insbesondere: Sportrucksack, Sporttasche, Sportbeutel, Schlamperbox, Schlamperrolle, Regencape, Heftebox, Trinkflasche, Brustbeutel, Federmäppchen inkl. Füllung, Zip-Sets, Seitentaschen Zip-Set, Kletties, Schultüte, Mund-Nasen-Masken, Reflexie-Sticker, Zippies, Hangies.

Bitte beachtet, dass sich Euer ergobag durch durch äußere Einflüsse wie z.B. einem Waschgang in der Spül- oder Waschmaschine oder starke Krafteinwirkung von oben, wie z.B. Draufsetzen, verformen und dadurch Standfestigkeit einbüßen/verlieren kann. Darüber hinaus kann der verformte Korpus dazu führen, dass sich Euer Schulranzen (cubo/light/wide) nicht mehr richtig öffnen/schließen lässt. In diesem Fällen greift unsere Garantie nicht, da es sich hier um eine unsachgemäße Handhabung handelt.

Im Garantiefall verlängert sich der Garantiezeitraum nicht um weitere zwei Jahre. Die Garantie ist stets ab Kaufdatum gültig und auf die ab Kaufdatum zu berechnende Laufzeit von zwei Jahren beschränkt.

Wenn der Käufer einen Garantieanspruch geltend machen möchte, ist der Kaufbeleg des Händlers (Rechnung bzw. Quittung), aus dem das Kaufdatum hervorgehen muss, vorzulegen. Technische Änderungen des Produkts bleiben vorbehalten.

Hier gehts zur kostenlosen Garantieverlängerung.

Auf die Flik Flak Uhr erhaltet ihr ab Kaufdatum 24 Monate Garantie. Bzgl. Garantieansprüchen könnt ihr Euch direkt an Flik Flak wenden.

Solltest du mit deinen selbst gestalteten oder den Kinderhelden-Kletties (Lizenz-Kletties) nicht zufrieden sein, dann kontaktiere bitte die caseable GmbH, die für Rücksendungen und Reklamationen des Produktes verantwortlich sind. Informationen findest Du unter: https://caseable.com/de/de/ruecksendungen

Produktberatung

Du hast Fragen zu unseren Produkten oder benötigst Unterstützung bei der Auswahl des richtigen ergobag Modells?

Unsere verschiedenen Services bieten Dir jederzeit Unterstützung und helfen Dir all Deine Fragen zu unseren Produkten zu beantworten.


Modellvergleich

In unserem Modellvergleich erklären wir Dir alle wichtigen Gemeinsamkeiten und Unterschieden unserer ergobag Modelle.



Community Chat

Stelle Fragen an die ergobag Community und erhalte im Live Chat Antworten rund um unsere Produkte von anderen ergobag Fans.



Videoberatung

Schnell und einfach von zu Hause: Du kannst Dich von unseren ergobag Experten bequem von daheim beraten lassen. Neben der Videoberatung zu unseren ergbag Modellen und dem passenden Zubehör kannst Du Deinen Rucksack gemeinsam mit unseren Beratern direkt an Deinem Kind richtig einstellen.



Händlersuche

Du möchtest Dich bei einem unserer Fachhändler vor Ort beraten lassen? In unserer Händlersuche findest Du einen Händler in Deiner Nähe.

Kontakt

Unser Customer-Happiness-Team ist Mo.-Fr. von 9:00 - 18:00 Uhr für Dich erreichbar.

Unser virtueller Assistent ist 24/7 für Dich da und hat auf viele Deiner Fragen Antworten parat, entweder per WhatsApp oder per Chat. Zudem kann er Dich auch mit dem Customer-Happiness-Team verbinden. Klicke einfach auf die Bubble unten rechts in Deinem Browser, um den virtuellen Assistenten zu starten.

Solltest Du doch noch eine andere Frage oder ein Anliegen haben sind wir natürlich auch per E-Mail an info@ergobag.de oder telefonisch unter +49 221 956 73 230 für Dich da.

Wenn Du Fragen zu Deiner Bestellung haben solltet, gib bitte wenn möglich Deine Bestellnummer mit an. Diese findest Du in Deiner Bestellbestätigungs-Email.


Alle Kontaktmöglichkeiten auf einen Blick