Wir haben dir alle Informationen rund um unseren ergobag Onlineshop zusammengefasst. Du kannst dich einfach durch die einzelnen Themenfelder navigieren, um die passende Antwort zu deiner Frage zu finden.
Sollten trotzdem noch Fragen offenbleiben, hilft dir unser Customer Happiness Team gerne weiter und kümmert sich um dein Anliegen.
Wir tun alles dafür, dass deine ergobag-Produkte schnellstmöglich bei dir zu Hause ankommen. Sofern einzelne Artikel eine längere Lieferzeit haben, wird deine Bestellung versendet, sobald alle Artikel Deiner Bestellung vorrätig sind. Bei Vorkasse per Überweisung als Zahlungsmethode, richtet sich die Lieferzeit nach dem Zahlungseingang auf unserem Konto. Die erwartete Lieferzeit in die jeweiligen Versandländer sowie die Versandkosten kannst du dem unten folgenden Menü entnehmen.
DHL: 3-5 Werktage nach Zahlungseingang – 4.90 €
Versandkostenfrei ab 29.00 €
Ausgeschlossen davon sind Kletties, die über unseren Partner "Caseable" sowie Sticker, die über unseren Partner "Gutmarkiert" versendet werden.
Der Versand der Kletties über unseren Partner "Caseable" erfolgt nur in folgende Länder: Deutschland, Österreich, Italien, Frankreich, Niederlande, Schweden, Dänemark und Irland.
DHL oder DPD: 4–6 Werktage nach Zahlungseingang – 9.90 €
versandkostenfrei ab 39.00 €
Ausgeschlossen davon sind Kletties, die über unseren Partner Caseable und Sticker, die über unseren Parnter gutmarkiert versendet werden.
DHL oder DPD: 4–6 Werktage nach Zahlungseingang– 9.90 €
versandkostenfrei ab 39.00 €
Ausgeschlossen davon sind Kletties, die über unseren Partner Caseable und Sticker, die über unseren Parnter gutmarkiert versendet werden.
DHL oder DPD: 4–6 Werktage nach Zahlungseingang – 4.90 €
versandkostenfrei ab 49.00 €
Ausgeschlossen davon sind Kletties, die über unseren Partner Caseable und Sticker, die über unseren Partner gutmarkiert versendet werden.
DHL oder DPD: 4–6 Werktage nach Zahlungseingang – 9.90 €
versandkostenfrei ab 99.00 €
Ausgeschlossen davon sind Kletties, die über unseren Partner Caseable und Sticker, die über unseren Parnter gutmarkiert versendet werden.
DHL oder DPD: 4–6 Werktage nach Zahlungseingang – 4.90 €
versandkostenfrei ab 199.00 €
Ausgeschlossen davon sind Kletties, die über unseren Partner Caseable und Sticker, die über unseren Parnter gutmarkiert versendet werden.
DHL oder DPD: 7-9 Werktage nach Zahlungseingang – 14.90 €
versandkostenfrei ab 199.00 €
Ausgeschlossen davon sind Kletties, die über unseren Partner Caseable und Sticker, die über unseren Parnter gutmarkiert versendet werden.
DPD: 3-5 Werktage nach Zahlungseingang – 14.90 €
versandkostenfrei ab 199.00 €
Ausgeschlossen davon sind Kletties, die über unseren Partner Caseable und Sticker, die über unseren Parnter gutmarkiert versendet werden.
Für Lieferungen in die Schweiz können bei der Einfuhr zusätzliche Mehrwertsteuer, Zölle oder andere Abgaben wie Verzollungskosten anfallen. Diese Kosten sind für Schweizer Endkund*innen nicht in den Waren- oder Versandkosten enthalten und sind ggf. bei der Einfuhr von Dir an Dritte zu entrichten.
Die Mehrwertsteuer berechnet sich aus dem steuerbaren Warenwert – dieser setzt sich zusammen aus den Warenkosten, den Versandkosten, den Verzollungskosten und den Zöllen. Diese Steuer musst Du an den Spediteur zahlen.
Für nähere Informationen zu den Zollgebühren, besuche bitte den Rechner XTARES der Eidgenössischen Zollverwaltung unter https://xtares.admin.ch/tares/login/loginFormFiller.do .
DHL oder DPD: 4–6 Werktage nach Zahlungseingang – 14.90 € versandkostenfrei ab 199.00 €
Ausgeschlossen davon sind Kletties, die über unseren Partner Caseable und Sticker, die über unseren Parnter gutmarkiert versendet werden.
DHL oder DPD: 4–6 Werktage nach Zahlungseingang – 9.90 €
versandkostenfrei ab 199.00 €
Ausgeschlossen davon sind Kletties, die über unseren Partner Caseable und Sticker, die über unseren Parnter gutmarkiert, versendet werden.
Wusstest du, dass die Verpackungs- und Versandkosten nicht nur die reinen Portokosten beinhalten? Auch die Transportversicherung, Personalkosten der Versandmitarbeiter:innen und die Verpackung zählen dazu. Solltest du Fragen oder Anregungen hierzu haben, stehen wir dir gerne zur Verfügung.
Sollte dein ergobag Produkt nicht deinen Vorstellungen entsprechen, hast du die Möglichkeit es im Originalzustand innerhalb der Rückgabefrist¹ von 30 Tagen zu retournieren (ausgenommen Lizenz-Kletties der caseable GmbH).
¹Das dir gesetzlich zustehende Widerrufsrecht wird hierdurch in keiner Weise berührt. Die Einzelheiten zum gesetzlichen Widerrufsrecht findest du unter §4 unserer AGB.
Innerhalb von Deutschland und der Schweiz ist die Rücksendung kostenfrei, wenn du unseren Retourenschein benutzt. Der einfachste und schnellste Weg ist über das Retourenportal innerhalb deines Kund:innenkontos. Du kannst du dich auch nach deiner Bestellung noch ganz einfach registrieren:
Kein Zugriff auf’s Retourenportal?
Wenn du dich nicht im Retourenportal anmelden kannst, gehe wie folgt vor:
1. Schritt: Lege das Retourenformular ins Paket:
Teile uns mit, welche Artikel du zurückschicken möchtest. Drucke dazu das Retourenformular aus und lege es ausgefüllt deinem Paket bei. Deine Daten, wie Kund:innennummer und Auftragsnummer, findest du auf deiner Rechnung oder in der Versandbestätigungs-E-Mail. Klicke hier, um das Retourenformular zu öffnen.
2. Schritt: Erstelle den DHL-Retourenschein:
Fülle den Retourenschein mit deinen Adressdaten aus und gib im Feld "Auftragsnummer" deine Bestellnummer (z.B. ERG12345678) an. Nun nur noch den Retourenschein auf dein Paket kleben und abgeben oder den QR-Code bei der Post vorzeigen:
• Deutschland: Zum Retourenschein Deutschland
• Schweiz: Zum Retourenschein Schweiz
Retouren außerhalb von Deutschland und der Schweiz erfolgen auf eigene Kosten.
1. Drucke dieses Formular aus und lege es ausgefüllt deinem Paket bei. Deine Daten, wie Kund:innennummer und Auftragsnummer, findest du auf deiner Rechnung oder in der Versandbestätigungs-E-Mail. Klicke hier für das Retourenformular.
2. Schicke die Retoure ausreichend frankiert an:
FOND OF GmbH – Retoure B2C
c/o dadada GmbH
Heinrich-Barth-Straße 16
53881 Euskirchen
Deutschland
Wenn du mit deinem Lizenz-Klettie nicht zufrieden bist, kontaktiere bitte die caseable GmbH, die für Rücksendungen und Reklamationen des Produktes verantwortlich sind. Informationen findest du unter: https://caseable.de/policies/terms-of-service
Nachdem deine Rücksendung bei uns angekommen ist, wird dir der Betrag auf demselben Zahlungsweg erstattet, auf dem du deine Bestellung bezahlt hast. Bitte beachte, dass ein direkter Umtausch leider nicht möglich ist.
Ein direkter Umtausch in ein anderes Produkt ist leider nicht möglich. Solltest du ein anderes Produkt wünschen, bitten wir dich deine Bestellung zu retournieren und erneut zu bestellen.
Wenn du Artikel aus mehreren Bestellungen retournieren möchtest, kannst du sie gern in einem Paket an uns zurückschicken. Hierbei ist es sehr wichtig, dass du dem Paket das ausgefüllte Widerrufsformular beilegst. Fülle bitte für jede Bestellung ein eigenes Formular aus.
Um den Status der Retoure festzustellen, überprüfe bitte zuerst einmal die Sendungsverfolgung anhand der Sendungsnummer deines Retourenscheins. Hier kannst du sehen, wann die Retoure bei uns angekommen ist. Innerhalb ca. einer Woche erhältst du dann die Gutschrift per E-Mail und kurz danach die Erstattung auf demselben Wege wie du gezahlt hattest.
Sollte das Paket bereits seit mehr als 7 Werktagen bei uns eingegangen sein und es ist noch keine Erstattung erfolgt, wende dich bitte mit deinen Bestelldaten und der Sendungsnummer des Retourenscheins direkt an unser Customer Happiness Team.
Wenn du innerhalb der Garantie- bzw. Gewährleistungszeit einen Defekt feststellst, bitten wir dich, unser Reklamationsformular auszufüllen. Weitere Informationen findest du unter dem Punkt Reklamation.
FOND OF gewährt Ihnen zusätzlich zu ihren gesetzlichen Rechten eine freiwillige Rückgabegarantie von 30 Tagen ab Erhalt der Ware, sofern diese vollständig ist und sich im selben Zustand befindet wie bei Erhalt. Sie können sich auch nach Ablauf der 14-tägigen Widerrufsfrist (siehe Widerrufsbelehrung unter § 4 der Allgemeinen Geschäftsbedingungen ) vom Vertrag lösen, indem Sie (1) die Ware innerhalb von 30 Tagen nach deren Erhalt (Fristbeginn am Tag nach Warenerhalt) an
FOND OF GmbH – Retoure B2C c/o dadada GmbH Heinrich-Barth-Straße 16 53881 Euskirchen
zurücksenden. Die rechtzeitige Absendung reicht zur Fristwahrung aus. (2) Bis zum Ablauf der Frist für das gesetzliche Widerrufsrecht gelten ausschließlich die dort aufgeführten gesetzlichen Bedingungen. (3) Wenn Sie Waren in Übereinstimmung mit der freiwilligen Rückgabegarantie zurücksenden, erstatten wir Ihnen den Kaufpreis.
Wenn du innerhalb der Garantie- bzw. Gewährleistungszeit einen Defekt feststellst oder ein Ersatzteil benötigst, kannst du schnell und einfach unser Reklamationsformular ausfüllen.
Damit wir deine Reklamationsanfrage prüfen können, lade bitte ein Foto des defekten Produkts, eine Nahaufnahme des Defekts sowie deines Kaufbelegs hoch.
Bei defekten oder verloren gegangenen Schnallen und Gurten senden wir dir jederzeit (auch außerhalb der Garantiezeit und ohne Kaufbeleg) kostenfreien Ersatz per Post zu. Die Lieferung der Ersatzteile erfolgt per Briefversand und wird mit der Deutschen Post verschickt, daher gibt es keine Sendungsnummer. Nach Versand dauert die Zustellung innerhalb Deutschlands ca. 4-5 Werktage.
Die in dem Formular mit einem Sternchen gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder, alle anderen Angaben sind freiwillig. Deine Daten benötigen wir, um dich über den Status Deiner Reklamation auf dem Laufenden zu halten. Sie werden für die Bearbeitung deiner Reklamation an ein von uns mit der Reklamation deines Produktes beauftragten Dritten weitergegeben und nach Abschluss des Reklamationsprozesses gelöscht. Ggfs. wirst du für die umfassende Bearbeitung deiner Reklamation von einer bzw. einem Mitarbeiter:in unseres Auftragnehmers per E-Mail oder bei freiwilliger Angabe der Telefonnummer per Telefon kontaktiert.
Nachdem du das Formular abgeschickt hast, werden wir deine Anfrage schnellstmöglich bearbeiten und uns per E-Mail bei dir zurückmelden.
Die Reklamation über das Formular ist nur für Kund:innen aus Deutschland und Österreich möglich. Für eine Reklamation aus anderen Ländern kontaktiere uns gern per E-Mail: info@ergobag.de
Wir akzeptieren Kreditkarten der Anbieter Visa und Mastercard.
Deine Daten werden per SSL-Verfahren verschlüsselt übertragen, was deinen Einkauf bei uns durch diesen hohen Sicherheitsstandard sicher macht.
Beim Abschluss der Bestellung wird eine 3DS-Authentifizierung verwendet (Verified by VISA, MasterCard Secure Code). Diese Art der Authentifizierung gewährleistet die besonders sichere Durchführung von Transaktionen im Internet über spezielle Verschlüsselungsverfahren.
Dafür wird keine zusätzliche Software benötigt. Für die Zahlungsabwicklung wirst du automatisch auf die Seite deiner Bank weitergeleitet. Um die Bestellung abzuschließen, folge bitte den dort angegebenen Schritten.
Sollte es zu einer Fehlermeldung kommen kann dies u.a. folgende Gründe haben:
Bitte wende dich im Zweifel an deine Bank oder an unseren Kund:innenservice.
Wenn du per PayPal bezahlen möchtest, wirst du am Ende des Bestellvorgangs direkt zu PayPal weitergeleitet.
Hier kannst du dich in dein bestehendes Paypal Konto einloggen, dich als Gast anmelden oder ein neues Paypal Konto eröffnen und die Zahlung durchführen.
Nach erfolgreicher Zahlung wirst du zurück auf unsere Bestellübersicht geleitet und kannst deine Bestellung abschließen. Deine Zahlung wird in der Regel innerhalb von einigen Minuten bei uns verbucht und deine Bestellung wird umgehend weiterbearbeitet.
30 Tage später bezahlen.
Paypal bietet in Deutschland den Service "30 Tage später bezahlen" an.
Voraussetzung für die Nutzung „Bezahlung nach 30 Tagen“ von PayPal ist unter anderem ein deutsches PayPal-Konto mit einem Bankkonto als hinterlegter Zahlungsquelle, ein bereits erteiltes SEPA Mandat, ein Wohnsitz in Deutschland und positive Kreditwürdigkeit.
So geht´s:
(1) Wählen Sie dafür beim Bezahlen wie gewohnt PayPal als Bezahlmethode aus.
(2) Nach dem Login finden Sie die „Bezahlung nach 30 Tagen“ im neuen Bereich „Später Bezahlen“.
(3) Wählen Sie „Bezahlung nach 30 Tagen“ aus und schließen Sie Ihren Kauf ab.
Bitte beachte, dass bei der Nutzung von Paypal den Bedingungen von PayPal zugestimmt wird und somit die Prozesse von Paypal akzeptiert werden.
Wenn du die Zahlungsart "Vorkasse" auswählst, wird deine Bestellung nach Zahlungseingang bearbeitet.
BEACHTE: Nach Eingang deiner Zahlung, nimmt die Verbuchung deiner Bestellung in etwa 1 bis 2 Tage in Anspruch. Sobald der eingegangene Betrag verbucht ist, bekommst du von uns eine Email zugeschickt.
Die Artikel bleiben bis zum Eingang deiner Zahlung (maximal 10 Tage) für dich reserviert.
Bitte gib bei einer Überweisung deine Bestellnummer im Verwendungszweck an. Diese findest du in der Bestell-Bestätigung, die du nach Kauf per E-Mail erhältst (es kann einige Minuten dauern, bis diese E-Mail eintrifft).
Unsere Bankverbindung:
Kontoinhaber: FOND OF GmbH
Bank: WGZ BANK
IBAN: DE45 300 600 100 000 228 030
BIC: GENODEDDXXX
Garantieverlängerung: 2 Jahre obendrauf
Hier könnt ihr ganz einfach eure Garantie um zwei zusätzliche Jahre verlängern - einfach das Formular ausfüllen und von 4 Jahren Garantie profitieren.
Bitte beachte:
Die Verlängerung muss innerhalb der ersten zwei Jahre ab Kaufdatum vorgenommen werden. Verlängerungen, die nach Ablauf eingetragen werden, können wir leider nicht berücksichtigen.
Bewahre deinen Kassenbon gut auf, denn nur mit dem Kaufbeleg ist die Garantie gültig.
Sämtliches Zubehör ist von der Garantieverlängerung ausgeschlossen.
Allgemeines und Garantie
Wir, die FOND OF GmbH, gewähren auf Verarbeitung und Material aller ergobag Schultaschen eine zweijährige Herstellergarantie ab Kaufdatum. Du kannst die Garantiezeit bei uns online im ergobag Online Shop (www.ergobag.de) unter »Service (Garantie)« um zwei zusätzliche Jahre verlängern, indem du uns innerhalb der ersten zwei Jahre ab Kaufdatum das dort verlinkte Formular ausgefüllt zuschickst. Die Garantie gilt im räumlichen Geltungsbereich der Europäischen Union und der Schweiz und im persönlichen Geltungsbereich, sofern du als Verbraucher:in im Sinne von § 13 BGB eine ergobag Schultasche gekauft hast. Deine gesetzlichen Rechte als Verbraucher:in bei Mängeln (Nacherfüllung, Rücktritt oder Minderung sowie ggf. Schadensersatz gemäß §§ 437 ff. BGB) werden durch diese Garantie nicht eingeschränkt, sondern können unabhängig und unentgeltlich von dieser Garantie gegen den jeweiligen Händler (Verkäufer) geltend gemacht werden. Solltest du innerhalb des Garantiezeitraums Material- oder Verarbeitungsfehler feststellen und die ergobag Schultasche vor Ablauf der Garantie dem jeweiligen Händler oder unmittelbar uns übergeben, werden wir den betreffenden Mangel beseitigen oder die ergobag Schultasche durch ein mangelfreies Produkt ersetzen. Die Entscheidung über die Art und Weise der Mängelbehebung treffen wir. Wir übernehmen hierbei die Kosten, welche für die Mängelbehebung als solche anfallen, sowie eventuell entstehende Versandkosten. Sonstige Kosten, die darüber hinaus im Zusammenhang mit dem Garantieanspruch entstehen können, wie z.B. Kosten für Versandkartonagen, werden von uns nicht übernommen. Die Garantie gilt nicht für normale Abnutzung und solche Schäden, die durch unsachgemäße Handhabung, Unfälle oder extreme Temperaturen verursacht worden sind. Von der Garantie ausgeschlossen ist jegliches Zubehör der ergobag Schultaschen, für welches ausschließlich die gesetzlichen Gewährleistungsrechte gelten, insbesondere: Freizeitrucksäcke, Sporttaschen, Sportbeutel, Schlamperbox, Schlamperrolle, Regencapes, Schultüten, Hefteboxen, Trinkflaschen, Brotdosen, Brustbeutel, Federmäppchen inkl. Füllung, Hangies, Kletties, Zippies, Reflectivesticker, Regenschirme. Bitte beachte, dass sich die ergobag Schultasche durch äußere Einflüsse wie z.B. einem Waschgang in der Spül- oder Waschmaschine oder starke Krafteinwirkung von oben, wie z.B. Draufsetzen, verformen und dadurch Standfestigkeit einbüßen/verlieren kann. Darüber hinaus kann der verformte Korpus dazu führen, dass sich Euer Schulranzen (pack/cubo/maxi/cubo light) nicht mehr richtig öffnen/schließen lässt. In diesen Fällen greift unsere Garantie nicht, da es sich hier um eine unsachgemäße Handhabung handelt. Im Garantiefall verlängert sich der Garantiezeitraum nicht. Die Garantie ist stets ab Kaufdatum gültig und auf die ab Kaufdatum zu berechnende Laufzeit von zwei bzw. vier Jahren beschränkt.
Geltendmachung des Garantieanspruchs
Geltendmachung des Garantieanspruchs Im Garantiefall wende dich bitte an uns als Garantiegeberin:
FOND OF GmbH Vitalisstraße 67 50827 Köln info@ergobag.de +49 (0) 221 9567 3230
Um den Garantieanspruch geltend zu machen, musst du deine ergobag Schultasche zunächst per E-Mail, Telefon oder direkt über das dafür vorgesehene Online-Kontaktformular ankündigen. Bestandteil der Ankündigung sind der Kaufbeleg (Rechnung bzw. Quittung), eine Schadensbeschreibung, Fotos von den Schäden sowie die persönlichen Adressdaten der/des Antragstellenden. Circa 1–2 Werktage nach Absenden des Formulars erhältst du von uns eine Rückantwort per E-Mail, in der der Garantiefall klassifiziert und das weitere Vorgehen erklärt wird.
Vorgehen im Garantiefall
Sofern alle benötigten Informationen vorliegen, erhältst du von uns ein Rücksendeetikett und schickst die zu reklamierende ergobag Schultasche bitte im Originalkarton oder einem geeigneten Paket an uns zurück. Ca. 1–2 Werktage nach Eingang der Rücksendung erfolgt die Begutachtung und Reparatur der ergobag Schultasche. Handelt es sich um einen irreparablen Defekt am Produkt, so wirst du erneut per E-Mail kontaktiert und über den Anspruch auf ein Tauschprodukt informiert. Sofern die Überprüfung ergibt, dass kein Garantiefall vorliegt, werden wir deine ergobag Schultasche kostenlos an dich zurücksenden.
Du hast Fragen zu unseren Produkten oder benötigst Unterstützung bei der Auswahl des richtigen ergobag Modells?
Unsere verschiedenen Services bieten dir jederzeit Unterstützung und helfen dir all deine Fragen zu unseren Produkten zu beantworten.
Du möchtest dich bei einem unserer Fachhändler vor Ort beraten lassen? In unserer Händlersuche findest du einen Händler in Deiner Nähe. Über unsere Händlersuche kannst du auch schnell und einfach direkt einen Termin bei einem unserer Fachhändler vereinbaren. Einfach Postleitzahl eingeben, Händler auswählen und Termin buchen.
Dieses Jahr haben wir nicht nur an neuen Designs getüftelt, sondern auch all unsere Modelle generalüberholt. Hier geht's zu den wichtigsten Fragen und Antworten.
Wir haben unsere Modelle in Bezug auf Funktionen hinterfragt, haben unseren kleinen Trägern zugehört und im Zuge dessen entschieden: Wir wollen unsere Schultaschen noch besser machen. Eine Änderung betrifft die Seitentaschen, die vor der Herbst-Winter-Kollektion 2022 ein Zukaufartikel und mittels Reißverschlusses anbringbar waren. Jetzt verfügen die Modelle pack und cubo über fest angenähte Seitentaschen.
Die Produkte haben nun durch die Seitentaschen ein neues praktisches Feature. Durch zusätzliches Material und die weltweit steigenden Rohstoffpreise mussten wir die Preise teilweise anheben.
Die Bestandteile in den Sets sind gleich geblieben, nur sind seit der Kollektion 2022/23 die Seitentaschen fest angenäht. Wer sich für einen pack oder cubo der vergangenen Saison entscheidet, kann zusätzlich ein Seitentaschen-Set anbringen und bewahrt sich so eine gewisse Flexibilität.
Da das Modell cubo light keine fest angenähten Seitentaschen hat, legen wir euch diese zum Anzippen dem Set bei. So habt ihr keinen Nachteil gegenüber den cubos und packs, die ab der Herbst-Winter-Kollektion 2022 fest angenähte Seitentaschen haben.
Unser Produktentwicklungsteam hat nicht nur neue, tolle Farben designt, sondern auch all unsere Modelle generalüberholt. Herausgekommen ist beim pack ein komplettes Facelift mit neu konzipierter Bodenwanne, was einen ergonomischen Vorteil auslöst. Am gesamten Tragesystem haben wir kleinere und größere Bestandteile optimiert. Das betrifft insbesondere den Schultergurt, die Hüftflosse und die Rückenplatte. Das Ziel, nämlich noch mehr Komfort und bessere Passform und Ergonomie, ist damit erreicht. Außerdem haben wir im Deckel des Modells pack ein Fach zur weiteren Organisation integriert und noch eine zweite Schlaufe für Hangies angebracht.
Unsere Zip Sets dienen primär der besseren Sichtbarkeit, daher gibt es sie auch nur in ausgewählten Farben und nicht passend zu jedem unserer Rucksack Designs.
Normalerweise fügen wir ein Datum ein, wann der jeweilige Schulranzen wieder verfügbar ist. Du kannst dich darüber hinaus in unseren Stock Alert eintragen und erhältst dann per E-Mail eine Verfügbarkeitsbenachrichtigung. Natürlich gibt es auch Auslauf-Modelle, diese kommen dann nicht zurück in unseren Shop, könnten aber noch bei unseren Händler:innen vorhanden sein.
Es kann vorkommen, dass die Seitentaschen nicht halten, wenn sie zu schwer beladen sind.
Die folgenden Einlösebedingungen gelten für alle in Deutschland käuflich erworbenen Gutscheine mit einem 12-stelligen Gutscheincode.
Einlösung und Allgemeines
1. Der Gutschein kann nur unter www.ergobag.de eingelöst werden.
2. Der Gutschein kann nur in Deutschland gekauft werden und gilt für alle Bestellungen innerhalb Deutschlands (ausgenommen sind die Insel Helgoland und die Gemeinde Büsingen).
3. Für die Einlösung der Gutscheine bei www.ergobag.de finden die Allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbedingungen der FOND OF GmbH, die auf der jeweiligen Webseite abrufbar sind, ergänzend Anwendung.
4. Bei einer Bestellung mit mehreren Produkten wird der Gutschein-Betrag anteilig auf jedes Produkt angerechnet. Gleiches gilt im Falle einer Retoure. Sobald eine Retoure bei uns eingegangen ist, wird dir der entsprechende, anteilige Betrag für das retournierte Produkt wieder auf deinen Gutscheincode und die zusätzlich genutzte Zahlungsart zurückerstattet.
5. Der Gutschein und eventuelles Restguthaben verfallen zum 1.1. des 4. Jahres nach Ausstellung des Gutscheins.
6. Der Gutschein kann nur vor Abschluss des Bestellvorgangs eingelöst werden. Eine nachträgliche Verrechnung ist nicht möglich.
7. Pro Bestellvorgang ist nur ein Gutscheincode einlösbar. Dieser ist nicht mit anderen Aktionsgutscheinen kombinierbar.
8. Reicht das Guthaben eines Gutscheins für die Bestellung nicht aus, kann die Differenz mit den angebotenen Zahlungsmöglichkeiten ausgeglichen werden.
9. Der Gutschein kann nur für den Kauf von Waren verwendet werden. Ausgenommen hiervon sind Bücher. Kletties zum selbst gestalten können leider nicht mit einem Wertgutschein gekauft werden, da diese von unserem Partner Caseable produziert werden. Zudem kann der Gutschein nicht für den Kauf von weiteren Gutscheinen verwendet werden.
10. Gutschein-Guthaben wird weder in Bargeld ausgezahlt noch verzinst.
11. Gutscheine sind von der Retoure ausgeschlossen. Das gesetzlich zustehende Widerrufsrecht bleibt hiervon unberührt.
Haftung
Die FOND OF GmbH übernimmt keine Haftung bei Schreibfehlern in der E-Mail-Adresse des Gutscheinempfängers. Ferner übernimmt die FOND OF GmbH keine Haftung für Verlust, Diebstahl und Missbrauch von Gutscheinen.
Betrug
Im Falle des Verdachtes eines Betruges, dem Versuch einer Täuschung oder bei Verdacht auf anderen Missbrauch im Zusammenhang mit einem Gutscheinkauf oder einer Gutscheincodeeinlösung ist die FOND OF GmbH berechtigt, den Erwerb bzw. die Einlösung eines Gutscheins zu verweigern und eine alternative Zahlungsweise zu verlangen.
Unsere Gutscheine können mit den vorhandenen Zahlungsmethoden per Kreditkarte oder Paypal gezahlt werden. Die Zahlungsmethode Vorkasse ist leider beim Kauf und beim Einlösen der Gutscheine ausgeschlossen.
Sobald du deinen Gutschein erfolgreich bestellt hast, erhältst du eine Bestellbestätigung per Email. Es folgt eine zweite Email mit einer PDF-Datei zum Ausdrucken.
Nein, da unsere Gutscheine per Email zum selbst Ausdrucken und nicht von einem Lager versendet werden, fallen hier keine Versandkosten an.
Auf dem Gutschein (PDF-Datei) befindet sich ein Code. Dieser Code wird ganz einfach im Warenkorb, in dem dafür vorgesehenen Feld, eingetragen und kann eingelöst werden.
Beachte: Es kann nur ein Wertgutschein pro Bestellung eingelöst werden.
Bei Fragen hilt dir unser Customer Happiness Team sehr gerne weiter.
Nein, unsere Kletties zum selbst gestalten werden von unserem Partner Caseable produziert und können leider nicht mit einem Wertgutschein gekauft werden. Alle anderen Produkte stehen dir beim Einlösen deines Gutscheines zur Verfügung.
Ja, wenn du mehr als einen Gutschein bestellst, erhältst du jeden Gutschein einzeln per Email in einem PDF-Anhang.
Dein Gutschein hat eine Verjährungsfrist von 3 Jahren ab Kaufdatum.
Wenn der Betrag deiner Bestellung geringer als der Gesamtbetrag des Gutscheins war, bleibt der Restbetrag erhalten. Den Code kannst du für deine nächste Bestellung also einfach erneut verwenden.
Nein, sollte dein Warenkorb kleiner als die genannte Versandkosten-Freigrenze (alle Informationen dazu findest du hier sein, fallen dennoch Versandkosten an. Der Gutschein bezieht sich nur auf die Produkte im Warenkorb. Solltest du deinen gesamten Warenkorb mit dem Gutscheinbetrag abdecken können, so fallen keine Versandkosten für dich an.
Kauf und Einlösung unserer Gutscheine sind nur für deutsche Rechnungs- und Lieferadressen zulässig (ausgenommen sind die Insel Helgoland und die Gemeinde Büsingen).
Sobald deine Retoure bei uns eingegangen ist, wird dir der entsprechende Betrag wieder anteilig auf deinen Gutscheincode und die zusätzlich genutzte Zahlungsart zurück überwiesen.
Nein, leider ist es nur möglich einen Gutscheincode ODER einen Rabattcode einzulösen.
Nein, unsere Gutscheine können nicht mit einem Rabatt gekauft werden.
Hier findest du alle rechtlichen Entsorgungshinweise & Kennzeichnungen für unsere Produkte gesammelt.
Das CE-Zeichen ist ein Hinweis darauf, dass ein Produkt vom Hersteller geprüft wurde und dass es alle EU-weiten Anforderungen an Sicherheit, Gesundheitsschutz und Umweltschutz erfüllt.
Für die Verwendung des Produktes ist das Lesen der zugehörigen Bedienungsanleitung erforderlich.
Das Gerät darf nicht im Hausmüll entsorgt werden. Hinweis zum Umweltschutz: Ab dem Zeitpunkt der Umsetzung der europäischen Richtlinie 2012/19/EU und 2006/66/EG in nationales Recht gilt folgendes: elektrische und elektronische Geräte sowie Batterien und Akkumulatoren dürfen nicht in dem Hausmüll entsorgt werden. Der Verbraucher ist gesetzlich verpflichtet, elektrische und elektronische Geräte sowie Batterien am Ende ihrer Lebensdauer an den dafür eingerichteten, öffentlichen Sammelstellen oder an die Verkaufsstellen zurückzugeben. Die Abgabe ist unentgeltlich. Alle Elektro- und Elektronikgeräte, die auf den europäischen Markt gebracht werden, müssen mit diesem Symbol gekennzeichnet werden. Das Symbol der durchgestrichenen Mülltonne mit Balken weist darauf hin, dass das Gerät am Ende seiner Lebensdauer ordnungsgemäß entsorgt werden muss.Führe alle Verpackungsmaterialien einer umweltgerechten Entsorgung zu. Sollte das Gerät samt Zubehörteilen entsorgt worden sein, führe diese Bedienungsanleitung der Altpapierverwertung zu. Mit der Wiederverwertung, der stofflichen Verwertung oder anderen Formen der Verwertung von Altgeräten / Batterien leistest du einen wichtigen Beitrag, da wertvolle Metalle enthalten sind und so wiederverwendet werden können. Dadurch trägst du zum Schutz unserer Umwelt bei.
Diese Batterie darf nicht mit dem Hausmüll entsorgt werden. Das Symbol der durchgestrichenen Mülltonne ohne Balken weist darauf hin, dass die Batterie am Ende ihrer Lebensdauer ordnungsgemäß entsorgt werden muss. Sofern Batterien und Akkumulatoren zerstörungsfrei vom Altgerät getrennt werden können, sind diese separat zu entsorgen. Bei der Entsorgung sind offen liegende Kontakte von Batterien vollständig mit einem Stück Klebeband zu verdecken, um Kurzschlüsse zu verhindern. Auch wenn Batterien leer sind, kann die enthaltene Restenergie bei einem Kurzschluss gefährlich werden (Aufplatzen, starke Erhitzung, Brand, Explosion).
Achtung! Münzbatterie, enthält Lithium.
Achtung! Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet wegen verschluckbarer Kleinteile, Erstickungsgefahr.
Unser Customer-Happiness-Team ist Mo.-Fr. von 9:00 - 18:00 Uhr für dich erreichbar.
Unser virtueller Assistent ist 24/7 für dich da und hat auf viele deiner Fragen Antworten parat. Zudem kann er dich auch mit dem Customer-Happiness-Team verbinden. Klicke einfach auf die Bubble unten rechts in deinem Browser, um den virtuellen Assistenten zu starten.
Solltest du doch noch eine andere Frage oder ein Anliegen haben, sind wir natürlich auch per E-Mail an info@ergobag.de oder telefonisch unter +49 221 956 73 230 für dich da.
Wenn du Fragen zu deiner Bestellung haben solltest, gib bitte wenn möglich deine Bestellnummer mit an. Diese findest du in deiner Bestellbestätigungs-E-Mail.