Hey, wie können wir Dir helfen?

Hier findest Du alle Informationen rund um unseren ergobag Online Shop. Navigiere Dich einfach durch die einzelnen Themenfelder, um die passende Antwort zu Deiner Frage zu finden.

Sollten trotzdem noch Fragen offen bleiben, steht Dir unser Customer Happiness Team jederzeit zur Verfügung.


Versand & Lieferung

Deutschland

DHL: 3-5 Werktage nach Zahlungseingang – 4.90 €
versandkostenfrei ab 29.00 €

Ausgeschlossen davon sind Kletties, die über unseren Partner Caseable versendet werden.

Italien, Österreich

DHL oder DPD: 4–6 Werktage nach Zahlungseingang – 4.90 €
versandkostenfrei ab 39.00 €

Ausgeschlossen davon sind Kletties, die über unseren Partner Caseable versendet werden.

Dänemark

DHL oder DPD: 4–6 Werktage nach Zahlungseingang– 9.90 €
versandkostenfrei ab 39.00 €

Ausgeschlossen davon sind Kletties, die über unseren Partner Caseable versendet werden.

Frankreich, Spanien

DHL oder DPD: 4–6 Werktage nach Zahlungseingang – 4.90 €
versandkostenfrei ab 49.00 €

Ausgeschlossen davon sind Kletties, die über unseren Partner Caseable versendet werden.

Belgien

DHL oder DPD: 4–6 Werktage nach Zahlungseingang – 9.90 €
versandkostenfrei ab 99.00 €

Ausgeschlossen davon sind Kletties, die über unseren Partner Caseable versendet werden.

Niederlande

DHL oder DPD: 4–6 Werktage nach Zahlungseingang – 4.90 €
versandkostenfrei ab 199.00 €

Ausgeschlossen davon sind Kletties, die über unseren Partner Caseable versendet werden.

Bulgarien, Estland, Finnland, Lettland, Litauen, Luxemburg, Polen, Portugal, Schweden, Slowakei, Slowenien, Tschechien, Ungarn

DHL oder DPD: 4–6 Werktage nach Zahlungseingang – 9.90 €
versandkostenfrei ab 199.00 €

Ausgeschlossen davon sind Kletties, die über unseren Partner Caseable versendet werden.

Zypern

DHL oder DPD: 10-12 Werktage nach Zahlungseingang – 9.90 € versandkostenfrei ab 199.00 €

Ausgeschlossen davon sind Kletties, die über unseren Partner Caseable versendet werden.

Griechenland

DHL oder DPD: 7-9 Werktage nach Zahlungseingang – 14.90 € versandkostenfrei ab 199.00 €

Ausgeschlossen davon sind Kletties, die über unseren Partner Caseable versendet werden.

Malta, Kroatien, Rumänien, Irland

DHL oder DPD: 4–6 Werktage nach Zahlungseingang – 14.90 € versandkostenfrei ab 199.00 €

Ausgeschlossen davon sind Kletties, die über unseren Partner Caseable versendet werden.

Schweiz

DHL oder DPD: 3-5 Werktage nach Zahlungseingang – 14.90 €
versandkostenfrei ab 199.00 €

Ausgeschlossen davon sind Kletties, die über unseren Partner Caseable versendet werden.

Für Lieferungen in die Schweiz können bei der Einfuhr zusätzliche Mehrwertsteuer, Zölle oder andere Abgaben wie Verzollungskosten anfallen. Diese Kosten sind für Schweizer Endkund*innen nicht in den Waren- oder Versandkosten enthalten und sind ggf. bei der Einfuhr von Dir an Dritte zu entrichten.

Die Mehrwertsteuer berechnet sich aus dem steuerbaren Warenwert – dieser setzt sich zusammen aus den Warenkosten, den Versandkosten, den Verzollungskosten und den Zöllen. Diese Steuer musst Du an den Spediteur zahlen.
Für nähere Informationen zu den Zollgebühren, besuche bitte den Rechner XTARES der Eidgenössischen Zollverwaltung unter https://xtares.admin.ch/tares/login/loginFormFiller.do .



Versandinformationen

Bitte bedenke, dass die Verpackungs- und Versandkosten nicht nur die reinen Portokosten beinhalten. Auch Transportversicherung, Personalkosten der Versandmitarbeiter*innen und die Verpackung zählen hierzu. Solltest Du noch Fragen oder Anregungen haben, stehen wir Dir gerne zur Verfügung.



Informationen zur Lieferzeit

Wir tun alles dafür, dass Deine ergobag-Produkte schnellstmöglich bei Dir zu Hause ankommen. Sind die Artikel vorrätig, erreicht Dich Deine Bestellung planmäßig innerhalb von 3-5 Werktage nach Zahlungseingang.

Sofern einzelne Artikel eine längere Lieferzeit haben, wird Deine Bestellung versendet, sobald alle Artikel Deiner Bestellung vorrätig sind. Bei Vorkasse per Überweisung als Zahlungsmodalität, richtet sich die Lieferzeit nach dem Zahlungseingang auf unserem Referenzkonto.

Retoure

Sollte das Produkt beim Kauf nicht Deinen Vorstellungen entsprechen, hast Du innerhalb von Deutschland und der Schweiz die Möglichkeit, es innerhalb der Rückgabefrist* von 60 Tagen kostenfrei zu retournieren (ausgenommen Lizenz-Kletties der caseable GmbH).

1) Drucke das folgende Formular aus und lege es ausgefüllt dem Paket bei: Zum Formular

2) Drucke den Retourenschein und klebe ihn auf Dein Paket:

Deutschland: Retourenschein

Schweiz: Retourenschein

Nach Erhalt Deiner Rücksendung wird Dir der Betrag wieder auf demselben Zahlungsweg gutgeschrieben, auf dem Du Deine Bestellung bezahlt hast.

Retouren außerhalb von Deutschland und der Schweiz erfolgen auf eigene Kosten und sind nur innerhalb der Rückgabefrist* von 60 Tagen möglich.

Schicke Deine Retoure in diesem Fall bitte an:

FOND OF GmbH – Retoure B2C
c/o dadada GmbH
Heinrich-Barth-Straße 16
53881 Euskirchen

*Das Dir gesetzlich zustehende Widerrufsrecht wird hierdurch in keiner Weise berührt. Die Einzelheiten zum gesetzlichen Widerrufsrecht findest Du unter § 4 unserer AGB.

Lizenz-Kletties: Wenn Du mit Deinem Lizenz-Klettie nicht zufrieden bist, dann kontaktiere bitte die caseable GmbH, die für Rücksendungen und Reklamationen des Produktes verantwortlich ist. Informationen findest Du unter: https://caseable.com/de/de/ruecksendungen (1). FOND OF gewährt Dir zusätzlich zu Deinen gesetzlichen Rechten eine freiwillige Rückgabegarantie von 60 Tagen ab Erhalt der Ware, sofern diese vollständig ist und sich im selben Zustand befindet wie bei Erhalt. Du kannst Dich auch nach Ablauf der 14-tägigen Widerrufsfrist (siehe Widerrufsbelehrung unter § 4 der Allgemeinen Geschäftsbedingungen ) vom Vertrag lösen, indem Du die Ware innerhalb von 60 Tagen nach deren Erhalt (Fristbeginn am Tag nach Warenerhalt) an

FOND OF GmbH – Retoure B2C
c/o dadada GmbH
Heinrich-Barth-Straße 16
53881 Euskirchen

zurücksendest. Die rechtzeitige Absendung reicht zur Fristwahrung aus.

(2) Bis zum Ablauf der Frist für das gesetzliche Widerrufsrecht gelten ausschließlich die dort aufgeführten gesetzlichen Bedingungen.

(3) Wenn Du Waren in Übereinstimmung mit der freiwilligen Rückgabegarantie zurücksendest, erstatten wir Dir den Kaufpreis.

Reklamation & Ersatzteile

Wenn Du innerhalb der Garantie- bzw. Gewährleistungszeit einen Defekt feststellst, kannst Du schnell und einfach über unseren Reklamations-Service Deinen Defekt melden.

Um ein Produkt zu reklamieren, mache bitte ein Foto von Deinem Produkt, eine Nahaufnahme des Defekts sowie Deines Kaufbelegs.

Bei defekten oder verloren gegangenen Schnallen und Gurten senden wir Dir jederzeit (auch außerhalb der Garantiezeit und ohne Kaufbeleg) kostenfreien Ersatz per Post zu.

Nachdem Du das Formular abgeschickt hast, werden wir Deine Anfrage schnellstmöglich bearbeiten und uns per E-Mail bei Dir melden.



*Die Reklamation über das Formular ist nur für Kund:innen aus Deutschland und Österreich möglich. Für eine Reklamation aus anderen Ländern kontaktiere uns gern per E-Mail: info@ergobag.de

Zahlungsmethoden

Zahlung mit Kreditkarte

Bei uns kannst Du bequem und sicher per Kreditkarte bezahlen. Wir akzeptieren Kreditkarten der Anbieter Visa und Mastercard.

Deine Daten werden per SSL-Verfahren verschlüsselt übertragen, was Deinen Einkauf bei uns durch diesen hohen Sicherheitsstandard sicher macht.

Beim Abschluss der Bestellung wird eine 3DS-Authentifizierung verwendet (Verified by VISA, MasterCard Secure Code). Diese Art der Authentifizierung gewährleistet die besonders sichere Durchführung von Transaktionen im Internet über spezielle Verschlüsselungsverfahren.

Dafür wird keine zusätzliche Software benötigt. Für die Zahlungsabwicklung wirst Du automatisch auf die Seite Deiner Bank weitergeleitet. Um die Bestellung abzuschließen, folge bitte den dort angegebenen Schritten.

Sollte es zu einer Fehlermeldung kommen kann dies u.a. folgende Gründe haben:
- Der 3D Secure Code ist nicht korrekt
- Die Bank hat die Kreditkarte nicht authentifiziert
- Das Kreditkarten Limit ist nicht gedeckt

Bitte wende Dich im Zweifel an Deine Bank oder an unseren Kundenservice.


Zahlung per Paypal

Wenn Du per PayPal bezahlen möchtest, wirst Du am Ende des Bestellvorgangs direkt zu PayPal weitergeleitet.
Hier kannst Du Dich in Dein bestehendes Paypal Konto einloggen, Dich als Gast anmelden oder ein neues Paypal Konto eröffnen und die Zahlung durchführen.
Nach erfolgreicher Zahlung wirst Du zurück auf unsere Bestellübersicht geleitet und kannst Deine Bestellung abschließen. Deine Zahlung wird in der Regel innerhalb von einigen Minuten bei uns verbucht und Deine Bestellung wird umgehend weiter bearbeitet.

Bitte beachte, dass bei der Nutzung von Paypal den Bedinungen von PayPal zugestimmt wird und somit die Prozesse von Paypal akzeptiert werden.


Zahlung per Vorkasse

Wenn Du die Zahlungsart "Vorkasse" auswählst, wird Deine Bestellung nach Zahlungseingang bearbeitet.

Bitte gib bei Deiner Überweisung Deine Bestellnummer im Verwendungszweck an. Diese findest Du in der Bestellbestätigung, die Du nach Kauf per E-Mail erhältst (es kann einige Minuten dauern bis diese E-Mail eintrifft).

Unsere Bankverbindung:

Kontoinhaber: FOND OF GmbH
Bank: WGZ BANK
IBAN: DE45 300 600 100 000 228 030
BIC: GENODEDDXXX

Garantie

2 Jahre obendrauf: Online-Garantieverlängerung

Du kannst ganz einfach Deine Garantie um zwei zusätzliche Jahre verlängern – einfach das Formular ausfüllen und von 4 Schuljahren Garantie profitieren.

Bitte beachte, dass die Verlängerung innerhalb der ersten zwei Jahre ab Kaufdatum vorgenommen werden muss. Verlängerungen, die nach Ablauf eingetragen werden, können wir leider nicht berücksichtigen.



Garantiebestimmungen

Allgemeines und Garantie

Wir, die FOND OF GmbH, gewähren auf Verarbeitung und Material aller ergobag Schultaschen eine zweijährige Herstellergarantie ab Kaufdatum. Die Garantie gilt im räumlichen Geltungsbereich der Europäischen Union und der Schweiz und im persönlichen Geltungsbereich, sofern Du als Verbraucher im Sinne von § 13 BGB eine ergobag Schultasche gekauft hast.

Deine gesetzlichen Rechte als Verbraucher bei Mängeln (Nacherfüllung, Rücktritt oder Minderung sowie ggf. Schadensersatz gemäß §§ 437 ff. BGB) werden durch diese Garantie nicht eingeschränkt, sondern können unabhängig und unentgeltlich von dieser Garantie gegen den jeweiligen Händler (Verkäufer) geltend gemacht werden.

Solltest Du innerhalb des zweijährigen Garantiezeitraums Material- oder Verarbeitungsfehler feststellen und die ergobag Schultasche vor Ablauf der Garantie dem jeweiligen Händler oder unmittelbar uns übergeben, werden wir den betreffenden Mangel beseitigen oder die ergobag Schultasche durch ein mangelfreies Produkt ersetzen. Die Entscheidung über die Art und Weise der Mängelbehebung treffen wir. Wir übernehmen hierbei die Kosten, welche für die Mängelbehebung als solche anfallen, sowie eventuell entstehende Versandkosten. Sonstige Kosten, die darüber hinaus im Zusammenhang mit dem Garantieanspruch entstehen können, wie z.B. Kosten für Versandkartonagen, werden von uns nicht übernommen.

Die Garantie gilt nicht für normale Abnutzung und solche Schäden, die durch unsachgemäße Handhabung, Unfälle oder extreme Temperaturen verursacht worden sind.

Von der Garantie ausgeschlossen ist jegliches Zubehör der ergobag Schultaschen, für welches ausschließlich die gesetzlichen Gewährleistungsrechte gelten, insbesondere: Freizeitrucksäcke, Sporttaschen, Sportbeutel, Schlamperbox, Schlamperrolle, Regencapes, Schultüten, Hefteboxen, Trinkflaschen, Brotdosen, Brustbeutel, Federmäppchen inkl. Füllung, Hangies, Kletties, Zippies, Reflectivesticker, Regenschirme.

Bitte beachte, dass sich die ergobag Schultasche durch äußere Einflüsse wie z.B. einem Waschgang in der Spül- oder Waschmaschine oder starke Krafteinwirkung von oben, wie z.B. Draufsetzen, verformen und dadurch Standfestigkeit einbüßen/verlieren kann. Darüber hinaus kann der verformte Korpus dazu führen, dass sich Euer Schulranzen (cubo/light/wide) nicht mehr richtig öffnen/schließen lässt. In diesen Fällen greift unsere Garantie nicht, da es sich hier um eine unsachgemäße Handhabung handelt.

Im Garantiefall verlängert sich der Garantiezeitraum nicht um weitere zwei Jahre. Die Garantie ist stets ab Kaufdatum gültig und auf die ab Kaufdatum zu berechnende Laufzeit von zwei Jahren beschränkt.

Solltest Du mit Deinen selbst gestalteten oder den Kinderhelden-Kletties (Lizenz-Kletties) nicht zufrieden sein, dann kontaktiere bitte die caseable GmbH, die für Rücksendungen und Reklamationen des Produktes verantwortlich ist. Informationen findest Du unter: https://caseable.com/de/de/ruecksendungen

Solltest Du mit Deinen Namensetiketten nicht zufrieden sein, dann kontaktiere bitte Gutmarkiert, die für Rücksendungen und Reklamationen des Produktes verantwortlich sind. Informationen findest Du unter: https://www.gutmarkiert.de/service-und-garantie

Geltendmachung des Garantieanspruchs

Im Garantiefall wende Dich bitte an uns als Garantiegeberin:
FOND OF GmbH
Vitalisstraße 67
50827 Köln
info@ergobag.de
+49 (0) 221 9567 3230

Um den Garantieanspruch geltend zu machen, musst Du Deine ergobag Schultasche zunächst per E-Mail, Telefon oder direkt über das dafür vorgesehene Online-Kontaktformular ankündigen. Bestandteil der Ankündigung sind der Kaufbeleg (Rechnung bzw. Quittung), eine Schadensbeschreibung, Fotos von den Schäden sowie die persönlichen Adressdaten des Antragsstellers. Circa 1-2 Werktage nach Absenden des Formulars erhältst Du von uns eine Rückantwort per E-Mail, in der der Garantiefall klassifiziert und das weitere Vorgehen erklärt wird.

Vorgehen im Garantiefall

Sofern alle benötigten Informationen vorliegen und der Garantiefall eintritt, erhältst Du von uns ein Rücksendeetikett und schickst die zu reklamierende ergobag Schultasche bitte im Originalkarton oder einem geeigneten Paket an uns zurück. Ca. 1-2 Werktage nach Eingang der Rücksendung erfolgt die Begutachtung und Reparatur der ergobag Schultasche. Handelt es sich um einen irreparablen Defekt am Produkt, so wirst Du erneut per E-Mail kontaktiert und über den Anspruch auf ein Tauschprodukt informiert. Sofern die Überprüfung ergibt, dass kein Garantiefall vorliegt, werden wir Deine ergobag Schultasche kostenlos an Dich zurücksenden.

Produktberatung

Du hast Fragen zu unseren Produkten oder benötigst Unterstützung bei der Auswahl des richtigen ergobag Modells?

Unsere verschiedenen Services bieten Dir jederzeit Unterstützung und helfen Dir all Deine Fragen zu unseren Produkten zu beantworten.


Modellvergleich

In unserem Modellvergleich erklären wir Dir alle wichtigen Gemeinsamkeiten und Unterschieden unserer ergobag Modelle.



Produktberatung von Eltern für Eltern

Wir lieben unsere ergobag Community und legen sehr großen Wert auf ihre Meinung. Daher möchten wir Euch die Möglichkeit bieten, Euch mit anderen Eltern, die bereits ergobag Produkte im Einsatz haben, auszutauschen.



Händlersuche & Terminservice

Du möchtest Dich bei einem unserer Fachhändler vor Ort beraten lassen? In unserer Händlersuche findest Du einen Händler in Deiner Nähe. Über unsere Händlersuche kannst Du auch schnell und einfach direkt einen Termin bei einem unserer Fachhändler vereinbaren. Einfach Postleitzahl eingeben, Händler auswählen und Termin buchen.

Fragen und Antworten zu den sfoli Schuhen

Wir bei sfoli kombinieren moderne Designs mit durchdachter Funktionalität, die Kinderfüßen Spaß bereitet: Ob besonders dünne flexible Sohlen für den direkten Kontakt zum Untergrund, ein natürlich geformter Zehenbereich für eine optimale Entwicklung von Kinderfüßen oder raffinierte Ideen für einfaches An- und Ausziehen. Darüber hinaus setzen wir möglichst ressourcenschonende Materialien ein und achten auf faire Produktionsbedingungen. Mit sfoli sind wir immer einen Schritt voraus.

Sind die sfoli Schuhe Barfuß- oder Minimalschuhe?

sfoli Schuhe sind in erster Linie Sneaker und keine klassischen Barfußschuhe. Dennoch haben wir bei der Entwicklung viele Minimalschuh-Elemente übernommen, um das gesunde Wachstum von Kinderfüßen zu fördern. Die Sohle ist zum Beispiel besonders dünn und flexibel gestaltet, um einen möglichst direkten Kontakt zum Untergrund sowie maximale Bewegungsfreiheit zu gewährleisten.

Was ist der Vorteil einer dünnen und flexiblen Sohle?

Die Fußentwicklung eines Kindes macht dann einen wesentlichen Fortschritt, wenn es anfängt zu laufen. Dann lastet das erste Mal Gewicht auf der Fußmuskulatur, die sich suksessive aufbaut. Der Fuß benötigt dafür möglichst viele Reize von außen (Temperatur, unebener, wackliger Untergrund etc.). Durch das Nerven-Feedback vom Gehirn lernt der Körper das komplexe Zusammenspiel, sich aufrecht und achtsam zu bewegen. Dafür benötigen Kinder eigentlich gar keine Schuhe. Da der Fuß aber geschützt werden muss, ist der beste Kompromiss eine flexible Sohle: die schützt und nimmt gleichzeitig trotzdem Reize der Umwelt wahr.

Wie finde ich die richtige Größe?

Kinderfüße wachsen schnell. Damit sie gesund wachsen, ist es wichtig, dass Kinder jederzeit die richtige Schuhgröße tragen. Sind die Schuhe zu klein und engen sie die Zehen ein, kann das auf Dauer zu Verformungen oder Gelenkproblemen führen. Denn bei kleinen Kindern sind die Knochen noch weich und sie passen sich schnell an.

Zu groß sollten die Kinderschuhe aber auch nicht sein. Dann „schwimmen“ die Füße im Schuh und oft verkrampfen Kinder dann ihre Zehen, um genügend Halt zu haben. Es kommt also darauf an, die richtige Größe zu finden, denn jeder Fuß ist individuell, besonders in seiner Form.

Solltest Du unsicher sein, welche die richtige Größe ist, verwendest Du am besten unsere Schablonen zum Ausdrucken.

Sind die Schuhe vegan?

Alle sfoli Modelle der Sommerkollektion 2022 sind vegan.

Ist der comfi nur für drinnen geeignet?

Der comfi ist der perfekte Haus- und Schulschuh, um Dein Kind drinnen gemütlich durch den Tag zu begleiten. Wie wir allerdings wissen, kann es im aktiven Kinderalltag trotzdem vorkommen, dass die Schuhe auch mal draußen getragen werden. Der comfi ist robust genug, um das auszuhalten.

Was ist der Unterschied zwischen dem sporti und dem sporti up?

Der sporti ist ein Low Cut Sneaker während der sporti up ein Mid Cut Sneaker ist und mit dem erhöhten Schaft bis zum Knöchel für zusätzlichen Halt sorgt.

Sind die Schuhe für Outdoor Aktivitäten geeignet?

Es gibt 3 unterschiedliche Outdoor sfoli Modelle: sporti, sporti up und multi. Besonders der multi und der sporti up unterstützen den Kinderfuß auf Abenteuern auf all seinen Wegen.

Sind die Schuhe breit oder schmal geschnitten?

Alle sfoli Modelle, außer des sporti (schmale Breite), haben eine mittlere Weite, die genügend Platz für den Kinderfuß lässt.

Was hat sfoli mit ergobag zu tun?

sfoli ist eine brandneue Marke, in der trotzdem mehr als 10 Jahre Erfahrung stecken: sfoli ist nämlich das Neueste von den Erfindern von ergobag. Unsere gemeinsame Mission ist es, Produkte zu entwickeln, die funktional sind und dabei Spaß machen, um somit die Entwicklung von Kindern zu unterstützen. Wir haben verstanden, was Kinder brauchen und wollen und was Eltern sich wünschen. Und das packen wir bei sfoli einfach zusammen.

Wie hängen sfoli und Affenzahn zusammen?

sfoli und Affenzahn sind Marken der FOND OF GmbH, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, kindgerechte Produkte mit einem Fokus auf ressourcenschonende und faire Produktion, herzustellen. Beide Marken bieten Schuhe an, die die Entwicklung von Kinderfüßen optimal unterstützen. Das bedeutet, dass die Schuhe eine besonders dünne und flexible Sohle sowie einen breiten Zehenbereich haben, um den Füßen ausreichend Platz zu geben. Je nach Alter verändern sich die Bedürfnisse und der Geschmack der Kids. sfoli richtet sich nach den Bedürfnissen von Kindern ab der Grundschule und beeindruckt mit coolen Designs und gleichzeitig all den Features, die ein Fuß braucht, um gesund und geschützt wachsen zu können. Affenzahn richtet sich an alle Kinder ab dem Kindergarten. Das sieht man auch im Design und den Funktionen, die deutlich verspielter sind.

Wie kann ich die Schuhe retournieren oder reklamieren?

Wir geben uns bei der Entwicklung und Herstellung unserer Produkte allergrößte Mühe und hoffen, dass Du mit Deinen sfoli Schuhen zufrieden bist. Möchtest Du nach dem Kauf dennoch Produkte zurückschicken, hast Du die Möglichkeit, Deine Bestellung innerhalb von 60 Tagen zu retournieren. Leider passieren manchmal auch Fehler. Wenn Du innerhalb der Garantie- bzw. Gewährleistungszeit einen Defekt feststellst, bitten wir Dich, unser Reklamationsformular auszufüllen.

Kontakt

Unser Customer-Happiness-Team ist Mo.-Fr. von 9:00 - 18:00 Uhr für Dich erreichbar.

Unser virtueller Assistent ist 24/7 für Dich da und hat auf viele Deiner Fragen Antworten parat, entweder per WhatsApp oder per Chat. Zudem kann er Dich auch mit dem Customer-Happiness-Team verbinden. Klicke einfach auf die Bubble unten rechts in Deinem Browser, um den virtuellen Assistenten zu starten.

Solltest Du doch noch eine andere Frage oder ein Anliegen haben sind wir natürlich auch per E-Mail an info@ergobag.de oder telefonisch unter +49 221 956 73 230 für Dich da.

Wenn Du Fragen zu Deiner Bestellung haben solltet, gib bitte wenn möglich Deine Bestellnummer mit an. Diese findest Du in Deiner Bestellbestätigungs-Email.


Alle Kontaktmöglichkeiten auf einen Blick