ergobag-hero-4-kinder-pflanzen-xl

Grüne Schulranzen

Für jedes Kind das passende Design

Entdecke die grünen ergobags

Es soll ein grüner Rucksack für den Schulstart sein? Da ist die Auswahl groß – und die Möglichkeit zur Individualisierung noch viel größer. Denn nur weil zwei Kinder die gleiche Lieblingsfarbe haben, heißt das noch lange nicht, dass ihre grünen Schulranzen gleich aussehen.

pack

Der moderne Schulrucksack mit Tunnelzug zum Komprimieren des Inhalts.

cubo

Der klassische Schulranzen mit fester Bauform ist besonders übersichtlich.

cubo light

Das Leichtgewicht unter den Schulranzen für schmächtige Kids.

wide

Der erweiterbare Schulranzen mit besonders viel Stauraum.

ergobag dunkle-Jahreszeit schulweg zip-sets (2)
Grüne Schulranzen

Wir lieben Individualität

Die Schulranzen von ergobag sind in zeitlosen Grunddesigns gestaltet – doch im Laufe der Schulzeit können die Besitzer immer wieder für einen neuen Look sorgen. Austauschbare Klett-Motive bringen immer wieder genau die Lieblingstiere, Kinderhelden oder selbst gestalteten Bilder auf den Rucksack, die gerade angesagt sind. So muss nicht gleich ein neuer grüner Rucksack her, wenn die Leidenschaft für Einhörner oder Feuerwehrautos verschwindet: Ein neuer Klettie bringt superschnell Hundewelpen oder Monsterfreunde vorbei – leuchtende Augen bei Euren Kids sind garantiert.

Eine weitere Möglichkeit, den grünen Schulranzen in ein Unikat zu verwandeln: Zip-Sets und Zippies, die kinderleicht mit einem Reißverschluss am ergobag angebracht werden. So erscheint plötzlich ein Ponyhof oder Fußballstadion auf dem Rucksack: Einfach genau das, was Eure Kids gerade am liebsten mögen. Um den Ranzen noch ein bisschen individueller zu gestalten, gibt es außerdem Anhänger für den ergobag: Diese Glücksbringer können direkt am Schulranzen befestigt werden. Flauschiger Pinguin, fröhliches Monster oder einfach ein Fußball? Die Auswahl ist groß und für jeden Rucksackträger ist hier etwas dabei!

Video Player // Modellvergleich
home-teaser-round-girl-with-kletties

Kletties zum Sammeln und Tauschen

Geschmack verändert sich und der ergobag gleich mit! Dank austauschbarer Kletties kann ganz einfach zwischen Lieblingsmotiven gewechselt werden, ohne dass gleich ein neuer Rucksack her muss.

ergobag Blog
Blogheader Nachhaltiger Schulstart_cubo light CinBärella_Influencer Event

Nachhaltiger Schulstart: Tipps für Ranzen, Geschenke und Zubehör

Ob fairer Schulranzen oder umweltbewusste Trinkflasche: Wer beim Einkauf für den Schulstart auf Nachhaltigkeit achten will, hat viele Möglichkeiten. Hier gibt’s die besten Tipps.
Julian
Julian
08/03/21
in Nachhaltigkeit
ergobag-schultasche-packen-lumi-maedchen

So packt Ihr Eure Schultasche richtig

Bücher, Hefte und auch noch die Sportsachen – da kann schon mal einiges an Gewicht zusammenkommen! Ist die Schultasche richtig gepackt, kann das den Rücken entlasten.
Annika
Annika
08/03/21
in Ergonomie
Fair-Wear-Foundation-ergobag

ergobag ist "Leader" – die Fair Wear Foundation hat uns ausgezeichnet!

Wird der Mindestlohn eingehalten und reicht dieser überhaupt zum Leben? Die FAIR WEAR FOUNDATION geht in ihrer Fragestellung stets einen Schritt weiter – und das gefällt uns!
Hannes
Hannes
04/03/21
in Nachhaltigkeit
junge-malt-an-tafel

Ergonomie? Kinderleicht erklärt!

Das Thema Ergonomie ist komplex. Der Begriff ist abstrakt und dennoch begegnet er uns häufig im Alltag. Vor allem bei der Suche nach dem passenden Schulranzen ist das Wort allgegenwärtig. Aber was bedeutet Ergonomie überhaupt und warum ist sie so relevant?
Annika
Annika
20/01/21
in Ergonomie
Ergobag 1.0 Outdoor vier fröhliche Kinder ohne Produkt

Ist Euer Kind wirklich reif für die Schule? So findet Ihr es heraus!

Die Einschulung ist etwas ganz Besonderes für Kids. Wie aber erkennt man, ob das Kind schon soweit ist?
Kathy
Kathy
10/01/20
in Impulse
ergobag Blogheader perfekter Schulranzen für Eure Kids_Junge mit Roller

Hier findet ihr den perfekten Schulranzen für Eure Kids!

Ihr sucht den passenden Schulranzen oder -rucksack für Eure Kids? Der ergobag erfüllt höchste ergonomische Ansprüche, lässt sich individuell gestalten und ist sogar super fürs Klima!
Theresa
Theresa
12/06/20
in Individualität